Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackDog

Subwoofer für Thommessen Subway X

Recommended Posts

Hallo,

ich besitze ein Thommessen Subway X und suche nun dazu ein Subwoofer-habe mal gelesen das Vifa gut sein soll.Was ist da Empfehlenswert.Jedoch nicht größer als 12" wenn möglich. <

 

Ich suche nur den Subwoofer + Bauanleitung,und möchte dann dazu das passende Gehäuse,möglichst kompakt-- selbst bauen.

Mir geht es um folgendes - eine dynamische Wiedergabe in allen Soundlagen ,kompakte Abmessung,tiefreichende und trockene Basswiedergabe und wenn möglich eine flexible Raumaufstellung

Welchen Subwoofer,welcher Firma ist da von Vorteil?

 

Besten Dank für Eure Hilfe

"Jo"

BlackDog

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Jo, :-)

 

günstige Chassis für Deine Anwendung sind z.B.die blauen Ravemaster (BSW 1X4 II Serie). Die sind dermaßen stabil und solide gebaut, das man den niedrigen Preis erst mal gar nicht glauben mag. Sie laufen in recht kleinen BR-Gehäusen und (aktiv entzerrt) auch in Dipol-Gehäusen sehr gut. Ich verwende je 2 25er pro Seite in einem 30x34x34cm großen (ähm... kleinen) Dipol-Gehäuse!! Allerdings mit sehr niedrigem Wirkungsgrad!

Mit 2Stk 12ern könntest Du bei deutlich unter 40cm Kantenlänge einen schnuffigen Sub bauen, der wirklich sauber, trocken und impulsiv klingt, sehr tief geht und dazu noch recht unkritisch in der Aufstellung ist. Der bauliche Aufwand hält sich wirklich in Grenzen und sollte auch von unbedarfteren Holzwürmern bewerkstelligt werden können. Außerdem brauchst Du nur den Holzwerkstoff, die Chassis und etwas Kabel, also keine Dämmwolle etc. Daten der Chassis findest Du bei Mivoc/Ravemaster und bei ILMAG (Internet-Magazin).

Viel Spaß beim schmökern .-)

 

jauuu

Calvin

 

 

*Intelligenz statt dicker Worte!* :-) Calvin&Hobbes

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...