Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scorpien

Bitte um Hilfe beim Versterker!!!!!!!! bin ein Newbiz

Recommended Posts

HI @ll

ich habe den Technics SA-DX930...

habe ihn am meinen geb spielen lassen so

der hat auch ganz gut gespielt so ca 4 stunden nach dem war der zimlich heißß...

und da stande auf einmal overloardet...

ich machte ihn aus um ihn abzukühlen... den tag danacht stande das gleich immer noch mein Reciver geht nicht. mehr da steht nur noch Overloardet... das stande schonmal bei mir da hat der sich aber nur mal ausgeschaltet und wieder angeschlatet... und dann ging auch alles wieder... weis jemand einen rat bitte!!!! ich habe auch keine garanti... ich weis nicht was ich machen soll... ich habe mal gehört das man einfach das geheuse aufmachen muß dann so einen schalter umklicken muß "Sicherrung" und dann geht das wieder... Bitte um hilfe bin um jeden Tip dankbar...

ich schreibe diesen txt zum 2mal beim 1mal hat mir keiner geantwortet.. ich glaube schon das ihr das wisst.. Profis

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

bei deiner Anfrage gibt's drei Probleme:

 

1. Man muss sich echt abmühen, sie zu verstehen. Das macht erst mal nix, muss ja nicht jeder native german speaker sein. Aber nicht jeder hier hat soviel Geduld.

 

2. Um zu beurteilen, wie man deinen Technics wieder zum laufen bringt, muss man das konkrete Gerät kennen. Da gibt es keinen einfache Trick wie "Deckel auf und Schalter umlegen". Das sieht bei jedem Gerät anders aus.

 

3. Was ist ein "geb" ??

 

Du solltest aber mal checken, ob deine Boxen die passende Impedanz haben (4 oder 8 Ohm). Die Zahl muss mit der vom Technics zusammepassen. Weniger Ohm bei der Box ist nicht gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal nach, ob Du irgendwo an den Lautsprecherkabeln einen Kurzschluß hast. Ich hatte mal so ein Problem mit meinem alten Pioneer Verstärker, da hat immer diese Schutzschaltung, oder wie das heißt, angesprochen. Bis ich merkte, dass das Kabel vom daraufstehenden Schrank so gequetscht war, dass die beiden Leiter Kontakt hatten.

 

Liebe Grüße

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...