Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mazupilami

@Th Guenther

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 11-Sep-02 UM 17:42 Uhr (GMT) [p]Hallo Thorsten

 

Anscheinend bist du von Monacor, ist das richtig???

Frage habe zu Hause 5 Boxen mit einem SPH200KE und einem DT107 geschlossen ca. 28L

 

Die Tönen schon recht gut, aber sind leider ziemlich Bassschwach. Dafür habe ich zwar 2 Subwoofer mit je einem SPH300KE aber für die Richtlinien von DTS und co müssen die Hauptlautsprecher und Center ja auch von 20 - 20000Herz spielen können. Was würde es mir bringen, wenn ich Bassreflexöffnungen machen würde??? Und wie gross sollten diese etwa sein?

 

Grüsse mazupilami

 

P.s. Warum ist beim Bauvorschlag die Frequenzweiche der Mercury so extrem teuer? Kann man sie auch ohne Bi-Wiring anschluss machen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

müssen die Hauptlautsprecher und Center ja auch von 20 - 20000Herz spielen können

 

mal ab davon, ob tatsächlich "die richtlinien von DTS und co." frontboxen mit einem frequenzumfang von 20-20000 Hz fordern oder nicht (wozu gibt's HP und sub?) - das kannste jedenfalls von vornherein vergessen. was für ein trumm müßte allein der center sein, daß er irrsinnige 20 Hz rausbollern kann! obwohl: bei -24 dB durchaus machbar! *lol*

 

grüße

gork

 

PS: "einfach mal reflexrohr in die box tun" funktioniert nicht; sowas will säuberlich berechnet, simuliert und/oder gemessen werden. (was nun nicht heißen soll, daß th. günther nicht evtl. einen vorschlag parat haben könnte.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...