Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andy1000

2 Passivmembranen

Recommended Posts

Ich hab doch jetzt tatsächlich vor 2 Passivmembranen für einen Treiber zu verbauen, ob's mit der Abstimmung hinhaut, mal schauen, aber es hat mch einfach mal neugierig gemacht...

 

Auf jeden Fall würde ich von euch gerne wissen, wie es denn ist, wenn man 2 Stück verwendet. Man muss ja irgendwie einen "Anhaltspunkt" haben.

Wenn ich 2 Passivmembranen verwende, muss ich dann nur die Fläche oder auch noch die Masse addieren? Nur die Fläche, oder?

 

Beispiel:

2 Passivmembranen zu je 450 cm^2 und 250 g

--> "1"-Ersatz Passivmembran mit 900 cm^2 und 250 g oder

--> " " mit 900 cm^2 und 500 g ???

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

MFG Andy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...