Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TML_Hoerer

Mivoc AM 120

Recommended Posts

Hallo,

 

vor Kurzem hab' ich mir o.g. Aktivmodul zugelegt. Nach einem ersten Test stellte ich fest, dass das Modul einen deutlichen Brumm liefert. Es klingt so, als ob eine NF-Leitung nicht ordentlich geschirmt ist. Dies tritt auch auf, wenn kein Kabel am Eingang angeschlossen ist. Ist das Modul wohl fehlerhaft?

 

Gruesse,

 

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Probier doch mal den Eingang gegen Masse zu brücken, wenn's dann immernoch brummt, schau Dir mal die Lötstellen an (speziell Masse).

Denk aber dran, wenn das Ding neu ist hast Du auch Garantie!

 

Tschau,

Tino

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

wenn ich die Eingaenge auf Masse lege, wird es zwar etwas ruhiger, der 50Hz Brumm ist aber immer noch da. Ich werde die Tage mal in das Ding reingucken. Vielleicht sehe ich was seltsames.

 

Gruesse,

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo nochmal,

 

habe Gestern also mal das Dingens geoeffnet und genauer untersucht. Die Loetstellen sind sauber verarbeitet und auch die Massefuehrung scheint in Ordnung.

 

Habe dann heute Morgen mal mit der Technik bei Speaker Trade gesprochen. Es ist ein bekanntes Problem, dass v.a. durch den relativ guenstigen Netztrafo hervorgerufen wird. Dieser streut dann in die NF-Aufbereitung ein. Ist halt ein Nachteil des guenstigen Preises.

 

Ich denke also, dass das Modul doch OK ist. Evtl. ist die Serienstreuung etwas gross.

 

Die Tiefbassanhebung ist aber echt 'ne schoene Sache - bei dem Preis.

 

Gruesse,

 

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...