Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thomasdirk

Gebrauchtes verkaufen: wo am besten ?

Recommended Posts

Moin allesamt,

 

wo verkauft ihr eigentlich euere gebrauchten Bastel-Wastel-Güter ?

Oder hortet Ihr alle euren angetesteten Chassis im Keller ;-)

 

Muss ein paar Sachen loswerden, aber bei ebay scheint mir keiner namhafte Hersteller wie SEAS und Peerless zu kennen, die haben kaum Gebote,,,,,,,,,,

 

Thanks for info :-)

 

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Seas kauft kaum jemand gebraucht, genauso wenig wie Peerless. Der Grund liegt auf der Hand: Ist auch so schon günstig genug. Gebrauchte Lautsprecherwastelsachen zu verkaufen ist eh schwierig.

 

Im Gegenzug dazu kann man da echte Schnäppchen machen und sich die nächste Box statt für 1500 Euro für 250 Euro zusammenbauen :o) Schlecht für die Verkäufer, gut für die Käufer...

 

Mit privaten Kontakten macht´s mehr Sinn, hier kann man auch schon mal tauschen, aber ansonsten liegen die Sachen dann auch nur rum (hatte ich auch schon mit teuren Chassis!).

 

Wenn´s nur um den Platz geht: Bei EBAY für 1 Euro reinsetzen, dann geht das auch weg...

 

Viele Grüße

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hai!

 

Ich kann obigem nur zustimmen, nur solltest du bei eBay deinen Verkaufstext dann auch so formulieren, daß der Normalokäufer ganz heiß auf die Teilchen wird. Ich würde ganz banal die Vorzüge der Chassis reinschreiben, ohne Fachchnesisch.

 

Da bringt es nichts die Bieter mit tollen RMS Werten und aufwendig gefüllten PP Membranen zwecks Resonanzdämpfung einzulullen - von dem tollen Ruf Seas' einmal abgesehen! :)

 

Der Experte kennt die Chassis und holt sie auch trotz des Geschwätzes, mit dem Geschwätz kann man vielleicht auch noch ein paar Boxenbauanfänger überreden, sich ein Satz vernünftiger Chassis zu kaufen. Man veräppelt sie ja nicht - man muss sie nur zu ihrem Glück überzeugen und es ihnen schmackhaft machen. :)

 

Viele Grüße,

BlueSharky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...