Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hildem2

Wer hat schon mal die Sicke seines TT ersetzt?

Recommended Posts

Die Sicken meiner TT sind in die Jahre gekommen. Jetzt habe ich im Internet Newfoam.com entdeckt. Hat irgend jemand schon mal einen Reparaturkit von dieser Firma bezogen? Gibt es noch irgend eine Firma die Orginal Teile von Isophon gebunkert hat?

Gruss

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

um was für Isophon Lautsprecher handelt es sich denn konkret? Ich habe letztes Jahr beim Umzug von Isophon geholfen und könnte mich da evt. nochmal erkundigen.

 

schöne Grüße aus Berlin,

 

Jonas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jonas

Es handelt sich um psl 320.

Wenn du beim Umzug gehofen hast, kannst du mir bestimmt auch erzählen, was sich alles Bei Isophon geändert hat. Wurden sie gekauft? Stellen sie jetzt nur noch komplette Boxen her?

 

Gruss Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

vor ein paar Jahren ist Isophon pleite gegangen, weil sie sich mit der Auslagerung der Produktionsstätte für Autolautsprecher nach Tunesien scheinbar übernommen hatten. Hinzu kam noch, dass VW die Verträge geändert hat und nun Blaupunktlautsprecher verbaut. Die Autolautsprecherproduktion war der größte Zeig von Isophon. Jedenfalls ist die Firma nun zweigeteilt. Der eine Teil sitzt noch hier in Berlin und fertigt Einzelchassis, aber nur in geringer Stückzahl. Fast alle dieser Chassis gehen nach Baden-Würtemberg zu Hr. Gauber. Der baut dort die bekannten Fertiglautsprecher (Vieta, Europa,..). Der Selbstbaumarkt wird nichtmehr beliefert :( .

 

Bei der Firma www.klangmeister.de kann man die Lautsprecher reparieren lassen. Ich weiss nicht wie gut die werden. Leider kostet ein PSL 320 Chassis um die €50 ohen Porto. Das hat mich bis jetzt abgeschreckt (habe auch noch ein defektes Chassis). Wobei bei ebay z.Z. einer ein solches Chassis defekt verkauft und anbietet die Sicke für €20 professionell zu erstzen.

 

Aber mal ne andere Frage: in was für einem Gehäuse ist Dein Chassis eingebaut und um was für ein PSL 320 handelt es sich konkret?

 

Schöne grüße aus Berlin,

 

Jonas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jonas,

 

selbstverständlich ist es der Transmissionline-Spezialist, aber eigentlich müssten alle 320 ger die selbe Sicke haben. Was ist aus deinem Woofer-Projekt geworden?

Gruss

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...