Jump to content
HiFi Heimkino Forum

steve

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über steve

  • Rang
    Newbie
  1. steve

    Chinch-Stecker

    Hallo! Wie sieht der ideale Chinch-Stecker aus? Ich hab mal den Conrad-Katalog durchstöbert und mehrere Chinch-Stecker gefunden. Frage: Wo ist der Unterschied zwischen einem aus Metall, vergoldet (3,95, bei Reichelt 0,88); einem anderen, auch aus Metall und vergoldet (7,95); oder einem aus Metall, vergoldet (42,95 das Paar; gut, bei denen ist der Massekontakt gefedert und eilt somit voraus... aber wenn ich NUR bei abgeschalteten Geräten "stecke", dann ist das doch absolut überflüssig!)? Können diese, wohl nicht mal 2cm Leitung, die ein Chinch-Stecker doch im Endeffekt darstellt, sooo entscheidend für die "Klangübertragung" sein - reichen da nicht z.B. die für 0.88 DM für eine gute bis sehr gute Anlage, oder gibt es wirklich triftige Gründe, die Stecker für viel mehr Geld rechtfertigen?? (Beim Kabel sehe ichs ja ein, aber bei den Steckern....solange sie komplett aus Metall bzw. komplett geschirmt sind...) Danke steve
  2. steve

    Smilies bis zum Abwinken

    ...na das klappt ja wunderbar...http://smilecwm.tripod.com/big/lil.gif steve
  3. steve

    ??Dämpfungsfaktor??

    Doch noch mal ich... Kann ich dann einen niedrigeren Dämpfungsfaktor mit einem besseren (=größerer Querschnitt) LS-Kabel in gewisser Weise zum Teil kompensieren? Im Endeffekt heißt das dann doch, je kleiner die Impedanz des LS desto mehr fällt der Dämpfungsfaktor (und natürlich der Querschnitt der LS-Kabel) ins Gewicht, richtig so?? steve
  4. steve

    ??Dämpfungsfaktor??

    Hallo! Ich hab mal ne Frage: Wie wirkt sich ein niedriger Dämpfungsfaktor (80) gegen über einem höheren (320) klanglich aus? Könnte mir bitte jemand erklären, warum und vorallem wie dieser Dämpfungsfaktor einfluß auf den Klang hat. Danke steve
  5. steve

    Dolby Digital

    Hallo! Der Yamaha DSP-A5 klingt nicht schlecht, vor allem, daß ich entweder meine Endstufen nehmen kann oder je nach dem doch (wenn vielleicht auch nur vorerst) die vom A5. Noch ne allgemeine Frage: Kann ich an dieses oder an ähnliche Geräte auch meinen Radio, CD... anschließen und das Ding dann "nur" auf Stereo (mit Sub) stellen?? Danke steve
  6. steve

    Dolby Digital

    Ich möchte mir jetzt auch endlich Dolby Digital ins Wohnzimmer hohlen. Momentaner Stand: hab 5 einfache Lautsprecher mit selbst gebauten Endstufen. Mein Ziel: 5 neue Lautsprecher (selbstbau) und z.B. Thel endstufen. So möchte ich mein Ziel erreichen: Vorerst einen Decoder kaufen und die vorhandenen LS dranhängen. Dann, irgendwann, wenns mit dem Geld wieder besser aussieht... ;-) den Rest. Frage/n: 1. Gibt es die Decoder "alleine" also ohne "interne Endstufen"? 2. Was kostet sowas, Tipps? 3. Ist der Unterschied zwischen "internen Endstufen" und eben z.B. denen von Thel mit LS (z.B. Alcone Dirac) überhaupt höhrbar (auch wenns mal lauter wird) und wie wirkt sich das, wenn, dann aus??? Danke steve
×
×
  • Neu erstellen...