Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Ulf

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Ulf

  • Rang
    Newbie
  1. Ulf

    Aktiv Subwoofer

    Hi, Dipol hatte ich auch schon mal in Betracht gezogen, aber hab´s noch nie hören können, und deshalb erst mal ein wenig verdrängt. Ob´s vielleicht auch daran liegt das ich mir nicht so recht vorstellen kann das es funktioniert? (Lass mich GERN vom Gegenteil überzeugen) Ich wohn bei Wuppertal, deshalb fällt das Angebot von Volker wohl flach. Wär aber eventuell mal was im Urlaub vorbei zu schauen! Hast Du noch andere Subs da zum Hören? Zu den Raptoren, da gibt es denk ich einige Car-Hifi Chassis die für den Preis interessanter wären. Zumal die Hörmöglichkeit auch weg fällt, kenn leider auch niemanden der den im Auto hat. Aber trotzdem Danke für den Tip, ich bin ja für alles aufgeschlossen ) Hab mal meinen JL Audio 12W6v2 getestet, der hatte eigentlich alles was ich suche, ist aber in Deutschland nicht für nen ordentlichen Preis zu bekommen Gruß Ulf
  2. Ulf

    Aktiv Subwoofer

    Hallo, mit Visaton hab ich mal Kontakt aufgenommen, könnte dort probehören und auch meine Satelliten mitnehmen. Ist auch nicht sehr weit weg von mir... Gruß Ulf
  3. Ulf

    Aktiv Subwoofer

    Hallo, ich plane einen neuen aktiven Subwoofer zu bauen, Elektronik ist in Form eines Thommesen 2.0 vorhanden. Nur welches Chassis soll ich nehmen? Soll gleichermaßen für Musik und Heimkino sein, wichtig ist vor allem extremer Tiefgang und Präzision, aber halt auch Musikalität. Lautstärke ist eher zweitrangig. Ich könnte so mit 60 Litern Volumen leben, das Chassis darf auch ruhig was teureres sein, so bis max 500€. Könnten auch 2 Chassis werden, dann jeweils in 30 Litern oder weniger. Danke für Eure Vorschläge Ulf
×
×
  • Neu erstellen...