Jump to content
HiFi Heimkino Forum

bipo

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über bipo

  • Rang
    Newbie
  1. Was meinst du eigentlich mit dem "ordentlichen Regelbereich" des Potis? Ist diese Mehrverstärkung des einen Kanals nicht linear? bipo
  2. Hallo! Ach, du benutzt auch einen Yamaha? Welches Modell denn? Ich benutze seit kurzem einen Yamaha AX-1090, bei dem mir dieses Problem recht stark aufgefallen ist. Nun ist die Frage, ob ich zu Yamaha gehe oder nicht, mich stört das Problem nämlich. Wenn du aber auch einen Yamaha hast, ist es natürlich nicht sichergestellt, ob ich dann, wenn ich einen neuen Amp bekommen würde, einen bekomme, bei dem diese Probleme nicht erscheinen. Vielleicht kann man Yamaha auch dazu bekommen, den 1090 aufgrund der Probleme gegen den 1092 zu tauschen, bei dem ja alles etwas neuer ist. Kommt halt auf Yamahas Kulanz an, wenn man das in dem Fall so nennen kann. Stört dich das denn nicht auch? Ich meine, wenn ein Kanal früher kommt als der andere, bleibt der doch auch immer etwas mehr verstärkt als der andere. danke, Michael.
  3. Hallo! Ich habe mittlerweile schon viele Verstärker in der 2000DM Klasse gehört, bei denen die Abgleichung der beiden Kanäle im Anfangsbereich des Lautsterkereglers nicht ganz stimmt, d.h. ganz am Anfang ist ein Kanal etwas lauter als der andere. Dies normalisiert sich dann in höherer Stellung des Reglers. Ist das wirklich so normal? Wie gesagt, ich habe das mittlerweile schon sehr oft erlebt, auch bei den teureren Amps. Gibt es dafür eine Toleranz? Ich wollte einen Amp mal durchmessen lassen (aufgrund dieser Probleme), man sagte mir aber, dass unter einem Zentimter (also in der untersten Stellung des Reglers) gar nicht erst gemessen wird, eben wegen dieser angeblichen Toleranzen. Wisst ihr da mehr drüber? danke, bipo.
×
×
  • Neu erstellen...