Jump to content
HiFi Heimkino Forum

pilluelo

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über pilluelo

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo, habe eine absolute Newbie-Frage (konnte keinen ähnlichen Thread finden) und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Hab mir gestern bei ALDI die Dolby Surround-Lautsprecher geholt, dachte für €40 kann man nicht viel falschmachen; hab sie auch angeschlossen und mit dem Tool meiner Soundkarte (AC97 onboard, mit VIA 3059 Chipsatz) getestet, da war so ein Tool dabei (SoundMan), mit dem man die Lautsprecher alle einzeln ansteuern konnte, hat auch einwandfrei geklappt. Wenn ich jetzt aber MP3s abspielen will (Media Player 9 oder Winamp) wird der Ton nur auf den beiden Front-Lautsprechern ausgegeben, kein Bass, kein Center. Das klingt ziemlich arm. Windows-Einstellungen habe ich auch schon überprüft (Lautsprecher / Erweitert / 5.1 Surround), das sieht alles okay aus. Ist das normal das immer nur die Front-Lautsprecher benutzt werden bei MP3s, oder kann man da vielleicht irgendwas drehen? Vielen Dank für eure Hilfe im voraus! Gruß, pilluelo.
×
×
  • Neu erstellen...