Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Tiiiger

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Tiiiger

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Zusammen! Ich benötige Eure Hilfe beim Erstellen einen Platinenlayoutes. Ich möchte eine Schaltung aufbauen, mit der man Audio- und Videosignale von mehreren Signalquellen auf mehrere Ausgänge schalten kann. Verwendet wird von mir hierzu eine Video-Switch-Matix die von einem kleinen Microcontroller via Inter-IC-Bus angesteuert werden soll. Das Ganze möchte ich aus Platzgründen in SMD-Technik auf einer 2-lagigen Platine aufbauen. Nun suche ich nach Informationsmaterial über Layouterstellung bei Schaltungen mit A/V-Siganlen in Form von Büchern, Webseiten, Artikeln oder so etwas. Vielleicht kann mir ja auch der eine oder andere von Euch ein paar Praxiserfahrungen mitteilen. Schlagwörter sind: - Sternförmige Masseführung - Saubere Trennung der Signalquellen - Vermeidung von Beeinflussungen der A/V-Signale durch die digitalen Signale oder durch die Versorgungsspannung - Bringen Massebahnen zwischen den Signalbahnen etwas? - ...und was euch sonnst noch einfällt Das ist meine erste Schaltung, in der ich mit A/V-Signalen arbeite; ich kann also jeden Tip gebrauchen. Vielen Dank schon mal im Voraus, das Forum ist echt 'ne tolle Sache. Gruß Tim
×
×
  • Neu erstellen...