Jump to content
HiFi Heimkino Forum

huggy

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über huggy

  • Rang
    Newbie
  1. huggy

    Aleph 5

    Die Beiträge habe ich alle gelesen, waren sehr hilfreich, im Enddefekt entscheidet auch der Preis. Ich probiere es nochmal mit der Datei. huggy
  2. Ich will meine Musik und Video komplett über PC machen. 1. Hat die Audigy2 genügend analoge ausgänge um 6.1 mit Aktivboxen zu betreiben, die gängigen Formate müßte sie ja unterstützen? 2. Welche Video oder Grafikkarte hat nen guten TV Out mit S VHS (TV Out haben ja viele, aber welcher ist gut?), da nur ein TV dranhängt ? mfg huggy
  3. Hallo ! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem FE 87. Ich will eine aktive 2 Wege Kombi bauen, meine passiven Testversuch sind nicht so überzeugend (SPP165S 250Hz). Rein theoretisch müßte der Fe87 doch vom Rundstrahlverhalten und von den Höhen der beste Fe Typ sein ? Am liebsten würde ich ne TML (oder TQWT....ist doch fast gleich) bis ca 40..50 Hz mit nem bezahlbaren 17er und aktiv natürlich bauen, dann kann ich die Hauptlautsprecher auch ohne Sub für Stereo nutzen. mfg huggy
  4. Also ich baue mir eine Aleph5 Stereokiste und mache mein Aktivsurroundkonzept mit den TDA´s... wenns mich packt stecke oder schalte ich um und höre class A und ansonsten höre ich surround, die Alephbrocken habe ich da und der Rest kommt noch. Das einzige, was dann eben noch dazu kommt ist die passive Frequenzweiche für Aleph betrieb. So habe ich auch nen guten Vergleich. Ach ja die Boxen werden FE87(5l geschl.) + SPP165S(35l reflex). huggy PS. manchmal ist es ganz gut ein paar Schritte zurückzugehen !!!
  5. Ich wollte halt was ultimatives bauen, was sonst keiner hat....aber das ist glaube ich ne Nr. zu verrückt, werde wahrscheinlich auf den TDA ... zurückgreifen oder wißt Ihr was, wo ich die IRF 240 mit verwenden kann??? huggy
  6. huggy

    Aleph5 + Ruhestrom

    Hallo, habe meine erste Aleph5 Endstufe fertig. Wie zu erwarten wirds zeimlich warm, da ich für mein Aktivbox/Surrondkonzept min. 10 Endstufen brauche, möchte ich mit dem Rzhe strom ein wenig experimentieren, hat da jemand Erfahrung. Am besten einen Widerstand durch poti ersetzen oder so ähnlich!? Bitte helft mir, ich will bis zum Sommer fertig werden und bpoxen muß ich auch noch bauen. Also danke huggy PS: In der Zeit in der einige schreiben, das es dies schon gab hat man auch geantwortet....suchen im Forum hat dazu nichts gebracht.
  7. Ich habe gerade meine 1. Aleph5 Endstufe fertig. Eigentlich sollte es ein Aktivkonzept für Surround werden, doch bei minimal 10 Endstufen brauch ich in 28qm sicher keine Heizung mehr. Ich will mal mit dem Ruhestrom experimentieren, habt Ihr da Erfahrung, enweder R19 (221k) senken oder R20 (1k) erhöhen, dann ists aber kein richtiger classA mehr, aber der Klang entscheidet (und evt. die Wärme und Verlustleistung). huggy
  8. Ich habe den Vifa in der Pico Lino und den FE87 und finde den Fe87 mit Unterstützung durch einen 13er um Welten besser (wobei ich mich nie vom Vifa trennen würde!!!). Nehme doch nen FE107, der ist in den Höhen gleichwertig, weiß aber nicht ob der einigermaßen bis 80Hz geht. huggy
  9. huggy

    Eckhorn aus HH

    Hallo Hat von Euch schon jemand das Teil gebaut oder gehört? mfg huggy
  10. huggy

    DTS Dekoder etc

    Hallo! Könnt Ihr mir nen Receiver etc empfehlen´, der alle gängigen Formate gut dekodiert, wobei Endstufenleistung vernachlässigbar ist. Ich brauche nur Dekodier und Vorverstärkerteil, VV Out kann ich selber reinbauen. Vielleicht hat ja jemand was mit def.Endstufe an der Hand. DTS, AC3 und Prologic2 sollte er schon können. mfg huggy
  11. huggy

    CD Laser justiern

    Hallo! Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich den Laser eines Players justiere? Ich habe ienen umgebauten SONY CDP 790 (nur anderes Gehäuse), er war ein Geschenk und die CDs wurden damals wie heute teilweise nicht richtig abgespielt. Ich habe schon einiges an Audio Sachen rep. und gebaut (Oszi etc. ist vorhanden). Die Potis (es sind 3) am Laufwerk habe ich auch schon gefunden. Vielleicht habt Ihr Tipps wo ich evt wie messen muß bzw wie das ganze geht? huggy:-(
  12. huggy

    Aleph 5

    Hallo zusammen! Ich baue gerade ne Aktivbox mit 2x Aleph 5 (FE87 und SPP135S in Baßreflex 40l) und habe mir ein Layout auf Europlatinenmaß gemacht (da habe ich noch Vorrat mit 70y Kupfer), könnt ja mal einen Blick drauf werfen, Grundlage war das Layout von K.Bazakae auf der DIY Page. Wer noch ein paar Bauteiltipps hat, da wäre ich dankbar. huggy PS:Ich kriege die Datei (*.bmp) nicht ins Dateifeld, kann mir da jemand helfen (habe keine eigene Homepage).
  13. Hallo! Ich hatte das Teil in der Schuro Version testweise laufen, klang sehr gut und dort gibts auch gleich günstig Platinen dazu. Da kannst Du auch 2 Bestückungsvarianten auswählen. Entweder Du bestellst dort oder nimmst es nur als Anregung da sind auch sonst jede Menge Infos über den TDA... ! huggy:)
×
×
  • Neu erstellen...