Jump to content
HiFi Heimkino Forum

mischa

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über mischa

  • Rang
    Newbie
  1. mischa

    Hilfe in Berlin?

    Hallo, nach meinem Umzug sind die massiven Selbstbau-Aktivboxen (die ich allerdings nicht selbst gebaut habe) etwas lädiert. Die Teile sind sehr schwer und somit eigentlich intransportabel. Ein Speaker ist ausgefallen, ein Baßtöner zerrt, eine Leuchtdiode geht nicht mehr - und ich habe den Verdacht, dass die Einstellung der Frequenzweichen beim Transport verstellt wurde. Die Elektronik im Inneren wirkt etwas wackelig, darum wundert es mich nicht, dass da beim Umzug was passiert ist. Ich vermute, dass das für einen Bastler, der sich hobbymäßig oder professionell mit Boxenbau beschäftigt, eine Lappalie ist. Vielleicht sogar nur Wackelkontakte? Mir fehlen aber sowohl Knowhow als auch Werkzeug, um da selbst in Aktion zu treten. Hat jemand einen Tipp für mich, an wen ich mich wenden könnte? Ein professioneller HiFi-Reparaturservice in Berlin, oder auch eine Privatperson, der ich gerne eine Aufwandentschädigung zahle...? Man müsste sich wohl mit der Elektronik der Teile ein wenig beschäftigen, habe glücklicherweise die Bauanleitung der Boxen, was die Sache vereinfachen dürfte. Ich bin dankbar für jeden Hinweis. Grüße, Mischa (eMail: wetzel@styleheads.de)
×
×
  • Neu erstellen...