Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Nobi

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Nobi

  • Rang
    Newbie
  1. Nobi

    Quadral Aurum 4

    Die Quadral Aurum 4 hört sich ganz gut an. Weiß jemand mehr zu ihr und kann mir sagen worin sie sich von der Aurum 70 unterscheidet? diese wurde mir vom Händler empfohlen, konnte diese aber nicht Probehören. Danke für die Antworten auf meine vorherige Frage.
  2. Hallo und guten Tag, Ich bin Besitzer eines Sony TA-F 800ES Vollverstärker und suche nun passende Lautsprecher die an der Wand (30cm)stehen müssen. Mein Wohnzimmer ist 25qm groß und normal eingerichtet. Meine Musik ist Pink Floyd, die ich nicht allzulaut aber mit möglichst großer Dynamik und „fülle“ hören möchte. Mich interessiert welche Boxen wären einen Hörtest wert? und wie findet man die richtigen Boxen -abgesehen von einem Hörtest- gibt es im Netz dazu weiteren Rat? Und vor allem lohnen sich teure Lautsprecher z.B. mehr als 2000 EURO/Paar oder reichen für meine Zwecke billigere? Immer auch bezogen auf das Potential meines Verstärkers. Wer kennt den 800ES (habe ihn "geerbt") und kann mir etwas zu den technischen Daten z.B. Nennleistung sagen?Sollten die Boxen genauso hoch belastbar (Sinus)sein wie der Verstärker leistet?oder eher mehr oder weniger? Viele Fragen auf die ich hoffentlich viele Antworten bekomme. Schon mal Danke
×
×
  • Neu erstellen...