Jump to content
HiFi Heimkino Forum

chruschtschow

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über chruschtschow

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo, da ich neu hier bin, bin ich mit den Gepflogenheiten noch nicht ganz vertraut. Habe es zuerst im Forum "Lautsprecher" versucht, dort aber den Hinweis bekommen dass diese Forum wohl geeigneter sei. Binfür jeden Tipp dankbar. Meine alten Lautsprecher Infinity Reference Standard 1.5 sind klanglich nicht mehr so toll (Verstärker Yamaha A 2070, CD-Player Yamaha CDX 1100). Vermutlich müssten sie mal überholt und repariert werden (u.a. Potis verschlissen, teilweise knistern und aussetzen). Die Potis hab ich einmal ausgelötet und versucht die Kontakte zu säubern, war aber kein großer Erfolg. Lohnt sich das Überholen bei den Boxen überhaupt? Wenn ja, wo kann man das gut und nach Möglichkeit preiswert im Raum Bonn, Köln, Koblenz machen lassen? Weiterhin überlege ich meine Kabel (bisher Beipackstrippen) auszutauschen. Welches LS-Kabel sollte ich nehmen (noch bezahlbar)? Ich höre viel Klassik und Jazz und hätte gerne einen etwas weniger bassbetonten Klang. Bin für jeden Tipp dankbar. gruss Herbert Werner
  2. Hallo Marco, die Potis hab ich schon einmal ausgebaut (ausgelötet) und gereinigt, leider ohne anhaltenden Erfolg. Trotzdem Danke für deinen Hinweis. gruss Herbert Werner
  3. Hallo Marco, die Potis hab ich schon einmal ausgebaut (ausgelötet) und gereinigt, leider ohne anhaltenden Erfolg. Trotzdem Danke für deinen Hinweis. gruss Herbert Werner
  4. Hallo Alex, es handelt sich um Passive LS aber sie haben 2 Potis zum Einstellen des Mittenspeakers und des Bändchenhochtöners. Vielen Dank mit dem Tipp es im Selbstbauforum zu versuchen. gruss Herbert Werner
  5. Hallo Alex, es handelt sich um Passive LS aber sie haben 2 Potis zum Einstellen des Mittenspeakers und des Bändchenhochtöners. Vielen Dank mit dem Tipp es im Selbstbauforum zu versuchen. gruss Herbert Werner
  6. Hallo, da ich neu hier bin, bin ich mit den Gepflogenheiten noch nicht ganz vertraut. Bin daher für jeden Tipp dankbar. Meine alten Lautsprecher Infinity Reference Standard 1.5 sind klanglich nicht mehr so toll (Verstärker Yamaha A 2070, CD-Player Yamaha CDX 1100). Vermutlich müssten sie mal überholt und repariert werden (u.a. Potis verschlissen, teilweise knistern und aussetzen). Lohnt sich das bei den Boxen überhaupt? Wenn ja, wo kann man das gut und nach Möglichkeit preiswert im Raum Bonn, Köln, Koblenz machen lassen? Weiterhin überlege ich meine Kabel (bisher Beipackstrippen) auszutauschen. Welches LS-Kabel sollte ich nehmen (noch bezahlbar)? Ich höre viel Klassik und Jazz und hätte gerne einen etwas weniger bassbetonten Klang. Bin für jeden Tipp dankbar. gruss
  7. Hallo, da ich neu hier bin, bin ich mit den Gepflogenheiten noch nicht ganz vertraut. Bin daher für jeden Tipp dankbar. Meine alten Lautsprecher Infinity Reference Standard 1.5 sind klanglich nicht mehr so toll (Verstärker Yamaha A 2070, CD-Player Yamaha CDX 1100). Vermutlich müssten sie mal überholt und repariert werden (u.a. Potis verschlissen, teilweise knistern und aussetzen). Lohnt sich das bei den Boxen überhaupt? Wenn ja, wo kann man das gut und nach Möglichkeit preiswert im Raum Bonn, Köln, Koblenz machen lassen? Weiterhin überlege ich meine Kabel (bisher Beipackstrippen) auszutauschen. Welches LS-Kabel sollte ich nehmen (noch bezahlbar)? Ich höre viel Klassik und Jazz und hätte gerne einen etwas weniger bassbetonten Klang. Bin für jeden Tipp dankbar. gruss
×
×
  • Neu erstellen...