Jump to content
HiFi Heimkino Forum

30Hz

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über 30Hz

  • Rang
    Newbie
  1. Genau, Blattgold Man nimmt einen flachen Pinsel, pinselt sich ein bischen an der Backe rum, damit er etwas fett wird, hält den Pinsel auf das Blattgold auf dem Trägerpapier, bläst drüber damit der Sog das Blattgold auf den Pinsel befördert und mit einem gekonnten Schlenker klatscht man das Gold auf die mit Anschlagöl versehene Folie (Sendung mit der Maus, sehr lehrreich!!). Dann hätten wir jedenfalls den allerhighendigsten Magnetostaten der Welt, fragt sich nur ob das Anschlagöl auch auf Plastikfolie hält. Vielleicht statt der Folie Walfischvorhaut? Noch´n Idee, Leiterbahnen mit dem Plotter des Architekten deines Vertrauens und einem Silberleitlackstift vom Zahntechniker aufmalen lassen. Das wäre aber ja schon wieder fast hai tech. Das wird schon!! Gruß 30Hz
  2. Hi, Rettungsdecke, Fliegengitter und Lametta, ich lach mich kaputt. Ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber kennt einer noch die Fernsehsendung "Zugeschaut und Mitgebaut" wo so ein Typ mit Kassengestell und Schürze immer Holspielzeug zusammengehämmert hat? Aber das zeigt vielleicht, was an so macher HaiEntkiste wirklich dran ist. Also von mir noch ein Baumarkttip. Für die Leiter Aluklebeband (eigentlich zum Abdichten von Mineralfaserwärmedämmung. Dünnstes Alu, selbstklebend, reißfest und läßt sich auf einer Papierschneidemaschine in Millimeterstreifen zerschneiden. Stöße mit Leitlack kontaktieren. Alu und Kupferklebebänder lassen sich im Net auch mit leitfähigem Kleber finden. Kupferselbstklebebänder gibt´s beim Tiffanyzubehöhr im Bastelladen (zu schwer? zu geringer Widerstand?). Hinsichtlich des Knisterns sind verschiedene der Folien wahrscheinlich beschichtet (silikonpampe oder was ähnliches). Tesa spritzt jedenfalls irgendwas auf seine teureren Filme, damit sie beim Abrollen nicht mehr kreischen (habe ich mit meiner Tochter bei "Löwenzahn" oder sowas ähnlichem gesehen, sehr lehrreich!). Könnte bei ELs oder Mags was mit Resonanzen zu tun haben, oder? Weiter so mit der Bitte um Sachstandsbericht. Gruß 30Hz
  3. Ist mir gerade noch eingefallen, was ist mit einer Rettungsdecke aus dem Autoverbandskasten. Hab noch nie eine aufgemacht, aber ist wohl aus Mylar, dünn und jedenfalls 2 farbig bedampft (gold/silber, ob von beiden Seiten weiß ich nicht). Bei 1,- eurotaler kann man ja mal rumprobieren. Aber wie willst du so dünnes Alu ätzen? Galvanisieren kann man dierekt auf Alu soweit ich weiß auch nicht. Bohlender & Grebner verwenden neuerdings übrigens laut Werbung "Kaladex", was wohl auch ein Kunststoff aus der Polimid Gruppe ist. Dabei soll zum Aufdampfen/ätzen ein besonderes Verfahren entwickelt worden sein??. Lass mal hören wie dus machen willst. Gruß 30 Hz.
  4. Hi, soweit ich mich erinnere wird unter dem Link den Calvin gepostet hat unter weiteren Links sowohl Folie als auch Aluleiter zum Aufkleben angeboten. Die Folie war glaube ich aber Mylar. Wenn du mir konkret sagst, was du willst Material/Dicke kann ich mal bei einem Bekannten bei Bayer nachhören, ob der was weiß. BTW weiß jemand welche Folie bei einem AMT verwendet wird und in welcher Form der Leiter aufgebracht ist (Meander)? Fröhliches Plastikwasteln Gruß 30Hz
  5. 30Hz

    PA-Anlage um 4000 Euro

    falsches Forum? Musst Du gucken: www.paforum.de, Forum: Selbstbau Am besten dort erstmal mit Suchfunktion bischen kundig machen. Ist halt eine (ganz) andere Baustelle Gruß 30Hz
  6. Hi, bin über die Suchfunktion hier reingeraten. Hat sich bei diesem Projekt schon was konkret getan? Erfahrungsbericht wäre nett. Gruß 30Hz
  7. Hi, Mann dir bleibt auch nix erspart. Haste deinen Hochtöner zu gut mit Lebkuchen gefüttert und er hat zugenommen? :7 OK, Farbe, Öl usw. ist feucht und Feuchtigkeit lässt Holz aufquellen und schon ist die Fräsung zu klein. Deshalb muss die Fräsung immer 1-2 mm größer als der Lautsprecherumfang sein. Das hätte dein Schreiner der Scherzkeks aber auch wissen müssen. Also ab zum Schreiner, Hölle heiß machen und von dem die Fräsung größer machen lassen. Mit Schleifen wird das vermutlich nix, weil du wahrscheinlich die obere Kante der Fräsung ungleichmäßig rund schleifst und sie nach 10 Stunden Arbeit wahrscheinlich immer noch nicht passt. Aber erstmal abwarten. Solange das Öl trocknet schwindet das Holz vermutlich wieder ein bischen. Möglicherweise passt´s dann doch noch. Das würde aber Tage dauern und mir scheint, du bist nicht unbedingt der Geduldigsten einer, oder? Gruß und frohes Fest mit Livemusik 30HZ
  8. Nochmal leicht anschleifen mit 120er, satt Öl drauf, 5 minuten warten, Überschuß mit Lappen abwischen. Nicht "trockenpolieren", dann fängt es wieder an zu glänzen. Gruß 30Hz
  9. Hi, im Schaumstoff ist Luft, die du beim lackieren in die Farbe drückst. Die Vliesrollen sind etwas besser, verlieren wie schon gepostet wurde aber Haare. Am besten geht´s mit hochwertigem Pinsel, die Farbe trocknet aber so schnell an, dass du rapp zapp lackieren musst und nicht mehr "nachbessern" darfst (hinten nochmal bischen rumtupfen und so). An deiner Stelle würde ich mal probieren (Probebrettchen) mit 400er Papier völlig ohne Druck nass nachzuschleifen (ggf. 600er und/oder Schleifpaste aus dem Autohandel 1000er papier gibts auch, aber selten). Wenn du keine Macken/Riefen reinschleifst kann dass eine schöne matte/seidenmatte Oberfläche geben. Naja Maler und Lackierer ist halt auch ein Ausbildungsberuf und en meester is noch nich vom Himmel gefallen. Gruß 30Hz
×
×
  • Neu erstellen...