Jump to content
HiFi Heimkino Forum

vogelkoje

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von vogelkoje


  1. hallo walter,

     

    LSP-CAD kommt ziemlich zu gleichen Werten Abstimmung SB4/BB4/17ltr/fres 32Hz . Bei einer fres 50Hz liegt der -3db Punkt dann bei 55Hz.Du nimmst wohl kaum ein 10cm Rohr für ein 7Zoll Chassis, oder? Bei 5cm Rohr ist die länge bei 28cm.

     

    gruss Rüdiger


  2. hallo Günter,

     

    im Sommer habe ich das Bad/Toilette renoviert und wollte dort auch Funkboxen verwenden. Alles was ich mir angehört habe, war ganz einfach Müll. Hab dann Leitungen gezogen und Deckenlautsprecher von Visaton (4Stück)in die abgehängte Decke eingebaut und einen zusätzlichen Verstärker (Spark-Amp im Röhrendesign ca. 125,-€) an den Tape-out meines Verstärkers angeschlossen. Klingt sehr gut.Aber wenns denn nur per Funk geht, bau was selbst. ELV hat meines Wissens einzelne Module:

     

    wwww.elv.de

     

    gruss Rüdiger


  3. hallo Mi,

     

    in der K+T 4/99 ist ein Sub nit dem Mivoc 3064. 70ltr. Bassreflex

    Rohr 100mm/40cm. Als Verstärker wird der Proteus 1.6 benutzt. Der 2.5

    geht genauso gut. f-3db = 25Hz.

     

    gruss und ein frohes neues Jahr

     

    Rüdiger

     

    P.S. hab keinen Scanner, daher kann ich Die den Bauvorschlag nicht mailen.

×
×
  • Neu erstellen...