Jump to content
HiFi Heimkino Forum

joschy

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über joschy

  • Rang
    Newbie
  1. LETZTE BEARBEITUNG am: 16-Aug-02 UM 21:12 Uhr (GMT) [p]Hy andreasw, ja, in der Hinsicht das RAVE MASTER nicht zu den qualitativen im PA_Bereich gehören hast du recht. Rave Master dient eigentlich sehr gut für private Party´s die auch mal draußen stattfinden-also Leistung bringen sie mehr als ausreichend, und im Preis sind sie ziemlich ok. Kurz gesagt- ich find sie geil-für meinen Bereich. Was die Endstufe angeht, sie hat 2x 508 Watt bei 4 Ohm und ist nicht gerade von den billigsten. Also die schließe ich von diesem Problem aus. Es wird wohl tatsächlich irgendein Schutz in der Weiche sein. Ich werde mir mal Kälte-Spray besorgen und mal schauen ob ich was finde. Was anderes wüßt ich jetzt auch nicht mehr.
  2. Hey SERIOUS3 daran hatte ich auch schon gedacht, das es vielleicht an der Weiche liegen könnte. Kann ich diesen Anpassungswiderstand, wie du sagtest das es an ihm liegen könnte, nicht einfach überbrücken?
  3. LETZTE BEARBEITUNG am: 14-Aug-02 UM 20:35 Uhr (GMT) [p]Grüß Dich, ANDREASW ja, sie sind fast am rechten Anschlag. Jedenfalls dann wenn sie wieder anfangen Ihre Höhen zu verlieren. Nur all zu sehr möcht(kann) ich die Höhen auch nicht zurück nehmen, weil es irgendwann zu wenig sind, und dann blöd klingt. Ich lass sie immer so im 3/4. Und ein ordentlicher Verstärker ist es. Ich hatte am Anfang gedacht es läge vielleicht an Ihm. aber das ist ausgeschlossen. Die Mittel-, und Tieftöner halten und geben was sie sollen, und da verzehrt auch nix nur der Hochtöhner macht schlapp. Obwohl er zu dieser Leistungsgruppe dazugehört. Kann man daraus eventuell schließen das der H-töner nicht mit seinen anderen beiden ( M-töner und T-töner)mithalten kann?
  4. Weißt Du das genau, das die Hochtöhner v. Rave M. ein Überlastungsschutz haben? Ich frage deshalb weil dies sich ja dann direkt bei Rave M. widerspricht. Diese Lautsprecher sollen ja dazu da sein um mal etwas mehr aufzudrehen. Und ohne Hochtöner ist das Sch.....! Kann es auch an der Weiche liegen??
  5. Die sind von RAVE MASTER. Sind eigentlich für etwas mehr Leistung geeignet. Kann es auch noch was anderes sein z. B etwas mit der Weiche. oder was ist am warscheinlichsten?
  6. joschy

    Technisches Problem!!

    Ich habe das Problem das meine Lautsprecher bei höherer Lautstärke bzw. Leistung, nach ca 2 Stunden anfangen die HÖHEN zu verlieren. Wenn ich die Bässe kurz verringere kommen sie wieder, halten aber nicht lange. Woran kann das liegen? Systemaufbau: 2 Lautsprecher,Mischpult, Endstufe. Techn. Daten.: Endstufe 2x 400 W : 2 Lautsprecher mit je 2 Tieftöner( 30 cm. belastbar 500/180 W), 1 Mittel-, 1 Hochtöner, alle mit 4 ohm, Tieftöner in Reihe geschalten--- auf 3-Wege Fr.Weiche. Weiche und Lautsprecher vom selben Hersteller. Die Endstufe wird auf ca 3/4 Leistung gestellt und dann nur noch mit MASTER vom Mischpult gesteuert.
×
×
  • Neu erstellen...