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Paepcke

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  1. Hi RLF! (ich erlaube mir vereinfachung) > grundsatz: je geringer die kabelkapazität, > je besser. Wenn Ich der A) C) aufstellung folge kommt doch dabei raus, umso hochwertiger die Quelle, und um so besser die Signalübertragung sein soll, also Kat. C) ("seidiger Klang" :-)) desto HÖHER die Kapazität, und um so minderwertiger die Quelle, und damit um so "egaler" die Signal qualität, umso niedriger die Kapazität, also Kat. A). Die restlichen Kabelparameter die Du genannt hast leuten ein, auch wenn Ich das Diodenkabel (Kabel mit getrennten hin-rück Leiter?) mir nichts sagt. Danke für die Antwort ! bye
  2. Paepcke

    NF-Kabel: Kapazität !?

    Hi ! Kann mir jemand man helfen und erklären wie das mit der Kapazität von NF-Kabeln ist ? Habe folgende Info gefunden das es 3 Gruppen gibt: A) Kabel mit einer Kapazität von unter 90 pf/m für Tuner, Tabedeck, Phono-MM, CD regelbar Kabel mit einer Kapazität von 90 - 150 pf/m für CD-Player, DAT-Player, Vorstufe-Entstufe C) Kabel mit einer Kapazität von über 150 pf/m für Top-High-End-Vor und Endstufen,CD-Player Phono-MC. Kabel sind seidiger und rauschärmer Die meisten Hersteller schweigen sich zu dem Thema aus. Bei Oehlbach (welche wenigstens die Info auf Ihrer Website bringen) habe Ich in der ganzen Kabelpalette nur Kabel der Kat. A) gefunden, obwohl die auf Ihrer Website von vielen Kabeln behauten das sie besonders für CD Player verbindungen geeignet sind. Was stimmt jetzt. Was für eine Kabel nehme Ich von einen hochqalitativen CD-Player zur Vorstufe ? Wer erklärt mir die zusammenhänge ? thanx & bye
  3. Kabelschuhe verstehen sich (auch hochreines Kupfer, Burmester, 3 DM je Stück, keine Voodoo/Esoterik WBT Klemmen mit 5 Material- übergängen für 150 DM je Stück). Zur Burmesterkette: Zur Zeit klingt das ganze immer noch nicht so richtig. Bin immer noch auf der Suche nach einem D/A-Wandler mit Lautstärkenregelung und guten XLR Treibern. In einen Burmester D/A Wandler zu Investieren steht nicht zur debatte da SACD + DVD-A vor der Tür stehen, und Ich das Ding schnell wertlos währe. Und die Teile sowieso zu teuer sind ! Also wer kennt alternativen ? Wer kann was gebraucht anbieten? AVM 1.2S , T+A preDA 3000, T+A PD1200RA ? HELP ! bye
  4. Also der hohe Dämfungsfaktor sollte bei den großen Burmester Endstufen vorhanden. Mit einer LS Impedanz unter 3 Ohm habe Ich wohl hoffentlich nicht ... oder eher selten. Ob das alles bei einer Kabellänge von unter 2 Metern überhaupt Interessant ist frag sich sowieso. Leider kann Ich keine Tests machen, da das etwas aufwendig währe (nicht das neukonf. des Kabels, sondern das umwerfen und wieder aufstellen der Burmester Boxen, weil die Klemmen unter den Boxen sind ... grrrrrr). thanx & bye
  5. Paepcke

    Kabel verschalten ?

    Hi ! Will jetzt mal das QED An. Silver BiWire ausprobieren (Hochreines Kupfer & Silber). Das Kabel besteht nun aus 4 Adern, nebeneinander. (xxxx) Wie verschaltet man das ganze am Besten ? Will das ganze NICHT als BiWire fahren, sondern den gesammtquerschnitt von 10qmm Nutzen. Schaltet man die 4 nebeneinander liegenden Adern nun: (+--+) oder (+-+-) oder (-++-) ? Oder ganz neu (mit Heißkleber) anordnen auf: (+-) (-+) Diesen Aufbau habe Ich schon bei vielen Kabeln gesehn. Muss irgentwas für sich haben. Oder meint Ihr das ist sowieso Sch*** egal und gehört in die große Hifi Voodoo Ecke (was Ich mir nicht ganz vorstellen kann) ? thanx & bye
  6. Hi ! Die Beschreibungen auf der Website sind alle samt tech. richtig & auch sehr Interessant. Habe mich jetzt lange Zeit mit dem Tact Raumkorrektursystem 2.0/2.2 auseinandergesetzt. (Kostet in Komplettausstattung 17k DM) Habe mit diesem Komplettem am PC angeschlossenem Meßsystem wahnsinnig viel über Raumresonanzen, auslöschungen, überhöhung und Lautsprecher- aufstellung anhand von hunderten von Messungen gelernt und auf diese Art mein Lautsprecher- aufstellung auch stark optimiert. Bin begeistert. Jedoch ist mir nach einiger Zeit aufgefallen das Ich immer wieder beim Musikhörem mit dem Ding als Vorverstärker meine Hand zur Bypass- Taste wanderte, um die Hand voll Raumkorrektur DSP´s aus dem Signalweg zu bekommen. Auch wenn die ganzen Berechnungen Digital und damit auch Verlustlos passiert, es klingt einfach grausam unnatürlich ! Welches Ohr hat denn schon mal die Instrumente Live in einem absoluten "linearen" optimalen Hörraum gehört ? Meines Nicht ! Es klingt einfach steril, unnatürlich und der Qualtitätsverlust durch das Digitalen Verzerren und Hinbiegen des Orginalsignals von der CD sind deutlich als Qualitätsverlust hörbar. Auch wenn die Räumlichkeit & Ortbarbeit (weite der Bühne) zweifellos sich verbessert. Wahnsinnig gute Idee ... bringt klanglich nur leider wenig ! Probiert es aus ! bye
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