Jump to content
HiFi Heimkino Forum

hildem2

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hildem2

  1. hildem2

    Anordnung der Chassis

    Wie soll man die Chassis auf der Schallwand anordnen? Der TT ist fix wegen TML, aber wo hin mit HT und MT. Laut Literatur den Hochtöner möglichst in Ohrhöhe. Möglichst die beiden Chassis ausser Mitte anordnen, wegen den Beugung an den Gehäusekanten. Aber warum sind diese Erkenntnisse in vielen Boxen nicht verwirklicht? Spielt es praktisch keine Rolle, sind optische Erwägungen wichtiger? Was ist euch wichtiger? Gruss Michael
  2. Hallo, welchen Sinn macht es eine hochwertige niederohmige Spule zu verwenden, wenn der Zweig sowieso durch einen Spannungteiler abgesenkt werden muss. Kann man einfach den ohmschen Widerstand der Spule mit dem Spannungteiler verrechnen? Wer weiss bescheid? Gruss Michael
  3. Hi, habe das gleiche Problem In Deutschland will anscheinend niemand Sicken an endkunden verkaufen. Montage anweisungen habe ich schon mehrere im Internet gefunden, sogar mit Klebstoffangabe. Links habe ich auf einen anderen Rechner. Nur einen Link habe ich parat: newfoam.com ====> hier gibt es Reparatur-Kits (leider in den USA, Zahlung nur mit Kreditkarte 40 Eur pro Paar) Wenn du noch eine Quelle findest melde dich. Gruss Michael
  4. hildem2

    Sicken-Reparatur

    Wer hat Erfahrung mit der Reparatur (Austausch) von TT-Sicken, oder wer kennt jemanden, der eine solche Reparatur durchführt?
  5. hildem2

    Sel - Lautsprecher

    Vor über 10 Jahren habe ich mir einen Basstreiber von Sel (ITT/Nokia). Seit dem liegt er im Schrank, und jetzt hätte ich Zeit ihn zu verbauen. Doch leider sind die Angaben die ich habe nur db/Watt/Ohm. Wer kennt Small/Thiele Parameter zum Bass LPT 245-8S (LPT 245/37/100 FS) Gruss Michael
  6. Hi Jonas, selbstverständlich ist es der Transmissionline-Spezialist, aber eigentlich müssten alle 320 ger die selbe Sicke haben. Was ist aus deinem Woofer-Projekt geworden? Gruss Michael
  7. Hi Jonas Es handelt sich um psl 320. Wenn du beim Umzug gehofen hast, kannst du mir bestimmt auch erzählen, was sich alles Bei Isophon geändert hat. Wurden sie gekauft? Stellen sie jetzt nur noch komplette Boxen her? Gruss Michael
  8. Die Sicken meiner TT sind in die Jahre gekommen. Jetzt habe ich im Internet Newfoam.com entdeckt. Hat irgend jemand schon mal einen Reparaturkit von dieser Firma bezogen? Gibt es noch irgend eine Firma die Orginal Teile von Isophon gebunkert hat? Gruss Michael
×
×
  • Neu erstellen...