Jump to content
HiFi Heimkino Forum

volker911

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über volker911

  • Rang
    Newbie
  1. Moin, moin nochmal. Hunde beim Musikhören wird niemaden interessieren. ...aber ich finde es schon höchst interessant, das mein "biologisches Messinstrument" mit einer 100%igen Treffersicherheit NUR bei der Wiedergabe der beklebten CD reagiert. Das ist Fakt! Manipulation in irgentwelcher Form ist ausgeschlossen weil, ...blah, blah, blah. Ob meine zufällige Beobachtung zu lächerlichen Bemerkungen oder zum Überdenken anregt ist mir wirklich egal. Ich gehöre zu den Musikhörern. Volker Die Welt ist eine Scheibe?!
  2. Moin, moin wegen des ellenlangen Betrags in "Es ist nicht alles Gold..." hier meine eigenen Erfahrungen als neuer Beitrag. Angeregt durch "Es ist nicht alles Gold..." habe ich selbst eine CD beklebt und 2 CDs durch ein Messlabor (Freund) auf Unterschiede prüfen lassen. Messergebnis: Beklebt / unbeklebt = messtechnisch kein Unterschied, 100 % und absolut identisch. Eigener Hörtest: Ich höre einen Unterschied. Mit Aufkleber gefällt mir besser. Ich kann ihn aber im "Heim-Blindtest" nur zu ca. 70 % bestätigen. Phänomen: Meine beiden Hunde (alt und jung) reagieren bei einigen Titeln NUR bei der beklebten CD mit "Wolfsgeheul"!! Die Trefferquote ist 100 %!!!!!!!!! Fazit für mich: 1. Der Aufkleber verändert den Klang 2. Wir können heute nocht nicht alles richtig messen Gruß Volker
×
×
  • Neu erstellen...