Jump to content
HiFi Heimkino Forum

vincento

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über vincento

  • Rang
    Newbie
  1. vincento

    Frequenzweiche

    Danke für die schnelle Antwort! Könntest du mir vielleicht auch berechen, wo die Trennfrequenzen liegen. Hab nur die Formeln aus dem Buch von B. Stark, aber ich weiss nicht ob ich denen trauen kann. Grüsse, vincento
  2. vincento

    Frequenzweiche

    Hallo! Könnte mir irgendjemand der Erfahrung mit Frequenzweichen hat die Schaltung des Mitteltöners in der EX4 HE von Intertechnik erklären. Hoch- und Tiefpass sind mir klar. Braucht man die Impedanzlinearisierung (Rkomp, Ckomp, Lkomp) überhaupt, wenn man keinen Röhrenverstärker benutzt? Grüsse, vincento Hier die Schaltung: http://www.intertechnik.de/shop/artikeldat.../1348262_1.html
  3. vincento

    Intertechnik EX4 HE

    Hallo! Ich habe vor, mir die EX4 He als Bausatz zu kaufen. Hab mir mal die Frequenzweiche angesehen und bemerkt, dass eigentlich minderwertige Bauteile verwendet werden (Elkos, Kernspulen, Keramikwiderstände..). Hat jemand eine Ahnung, was man da bessermachen könnte? Würde sich eine Luftspule (zb. von Mundorf) und MKT-Kondensatoren im Tiefpass eine merkbare Klangverbesserung nach sich ziehen? Ist es ausserdem notwendig, das LCR Glied zur Impedanzlinearisierung miteinzubeziehen, wenn man sowieso nicht vorhat, einen Röhrenverstärker anzuschliessen? Bin für jede Antwort dankbar, vincento
×
×
  • Neu erstellen...