Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Grummel

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Grummel

  • Rang
    Newbie
  1. Grummel

    Receiver-Problem

    Hallo alle Miteinander, mein alter Denon-Receiver (24 Jahre) macht seit ein paar Tagen seltsame Probleme. Auf dem linken Kanal treten zusätzliche, sehr tief-frequente Signale auf. Auch bei völlig heruntergeregelter Lautstärke schlägt der Tieftöner manchmal bis zu 1 cm aus. Die Signale sind unregelmäßig und lassen nach, wenn der Receiver wärmer wird. Im kalten Zustand wird zeitweise allerdings die Schutzschaltung aktiviert. Was kann das für eine Ursache haben? Kennt jemand eine vernünftige Fachwerkstatt im Raum Wuppertal, die so etwas ggf. reparieren kann? Gruss Grummel
  2. Grummel

    Drehknöpfe

    Hallo zusammen, kann mir jemand eine Empfehlung geben, wo ich massive Drehknöpfe aus Aluminium mit gebürsteter Oberfläche kaufen kann? Ich benötige einen Knopf mit ca. 28 bis 30 mm Durchmesser und einen mit ca. 40 mm Durchmesser. Gruss Grummel
  3. Grummel

    Alter Denon-Receiver

    Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich einen alten, sehr großen und gut ausgestattenen Denon-Receiver mit der Bezeichnung "precision high fidelity component system GR-555" erstanden. Leider hatte der Vorbesitzer keinerlei Unterlagen über das Gerät. Kennt hier jemand im Forum dieses Gerät und weiss eventuel eine Quelle für technische Informationen? Bei der Fa. Denon konnte ich bisher nichts erreichen. Gruss Grummel
×
×
  • Neu erstellen...