Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Michael S

Neueinsteiger
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Michael S

  • Rank
    Newbie
  1. Hi Klaus, also ich hab' Dir mal eine PN gesendet und ein e-mail, ich hoffe es klappt diesmal. -Michael
  2. LETZTE BEARBEITUNG am: 04-Mar-03 UM 19:15 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 04-Mar-03 UM 19:13 Uhr (GMT) Interessanter Breitbänder ... mmhhh ... kommt drauf an. Ein alter Schuh würde ich sagen der weltbekannte FE 103 Sigma. Für mich interessant für andere wahrscheinlich weniger, weil auch oft einfach abgeurteilt mit " ... zuwenig Pegel / kein Bass ... " bei mir hat's allerdings mit 2 dieser Chassis angefangen ... also mir genügen sie. Ist eine eigene Weiterentwicklung der bekannten L'Petit aus der L'Audiophile von Gerard Chretien wobei ich Volumen der Kompaktbox in die die Säulenform übertragen habe und den nötigen Sockel (Hörhöhe) ins Gehäuse integriert und mit Sand gefüllt habe. Ansonsten ist das Gehäuse an den schwächsten Stellen min. 30mm stark. Die Chassis laufen ohne Weichenbauteile. Und da ich dazu neige meinen Selbstbauten einen Namen zu verpassen hab' ich sie "Vampire II" getauft, da das erste Päarchen, die Original L'Petit Säule, meinen damaligen Verstärker regelrecht ausgesaugt hatten.
  3. Hallo, normalerweise poste ich selbst keine Beiträge, jedoch lese ich ganz gerne die "ruhigen" Treads. @Witte ich komme ganz aus der Nähe von Frankfurt (18Km) und falls Interesse am Probehören eines Breitbandsystems vorhanden ist, könnte man das schon irgendwie hinkriegen. Anlage oder Anlagenteile in andere Locations zu verfrachten ist allerdings nicht mein Ding. -Michael
×
×
  • Create New...