Jump to content
HiFi Heimkino Forum

xger

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über xger

  • Rang
    Newbie
  1. Ich möchte mich nochmal bei jedem der sich bemühte mir zu helfen herzlich bedanken und speziell bei "Michael", "tuby" und "Bruno" für die tolle Beiträge. Grüße Maria
  2. Diesen "halbwegs geschäftstüchtigen Händler" suchte ich vergebens. Nun habe ich mich für die Arcam FJ Komponenten mit Linn Katan LS entschieden (ca 5500 Euro) und hole Preisangebote die sich auch sehr unterscheiden. Ich möchte mich nochmal bei jedem der sich bemühte mir zu helfen herzlich bedanken und speziell bei "Michael", "tuby" und "Bruno" für die tolle Beiträge. Grüße Maria PS. Ich hörte bei Bekannten ein kleine Box von Ensemble die sehr gut klingte, allerdings entdeckte ich keinen Händler der sie im Programm hatte.
  3. Ich fand die kleine Dali (keine Ahnung welches Modell) besser, sauberer im Klang als die Cyrus. Und die Box war halb so groß wie die andere. Diese Händler nannte auch die HGP NIGHTINGALE war aber nicht da und meinte die Top Kombination sei Audionet+Nightingale. Hat mich sogar von der Dänischen Systemaudio abgeraten (sie sei nicht fürs Regal geeignet) Was heißt IMHO? Ich habe bereits einige Namen von Empfehlungen notiert. Grüße Maria
  4. Hi tuby, ich möchte Dich auch für den Beitrag danken und ich werde die nächste Zeit versuchen eine Hörprobe mit Linn zu organisieren. Naim führt kein Händler in meiner Nähe. Wie ich Brunno schrieb, heute hörte ich eine kleine Cyrus 1x mit Cyrus Boxen und 1x mit Dali und sie klang sehr gut. Ich kann den Unterschied zu meiner alten Anlage erkennen aber ich muß es betonen, Profi bin ich keine und wahrscheinlich nie eine werden. Für mich ist guter lebendiger Sound wichtig aber wie es zustande kommt ist uninteressant. Ich träume auch nicht von einem Konzertsaal zu Hause. Dafür fehlen mir die Mittel und den Herstellern das Know-How. Ich stellte die Fragen in diesem Forum weil ich als Newbie ehrliche Meinungen lesen wollte und Orientierungshilfe brauche. Was bleibt mir anderes übrig? Aber nun zur Linn. Welches Modell und welche Boxen dazu? Grüße Maria
  5. Danke Michael für die Beiträge, ich fand das Angebot für den Arcam interessant allerdings fehlt noch ein Tuner und die Fuga ist eine Standbox. Was kannst Du als Regalbox empfehlen? Grüße Maria
  6. Hi Bruno, Du hast genau das richtige geschrieben. Es ist alles "nicht optimal" bei den Händlern gelaufen aber in meinem Umkreis von 80km gibt es leider keine solche Top-Händler. Und wie Du richtig geschrieben hast, meistens nach dem unendlichen "bla-bla" kommt man aus dem Laden raus und fragt sich, warum soll ich für 5000 Euro diesen K6 kaufen - den habe nicht mal gesehen! Ich fand super, daß manche beantwortet haben und ich werde sicher versuchen eine Hörprobe von Linn zu organisieren. Heute hörte ich eine Cyrus Anlage mit Cyrus und Dali LS, sie klang sehr sauber. Wenn ich eine Linn wähle, welche Regal Lautsprecher sind dafür geeignet? Und welches Linn Modell genau? Zu der Frage mit dem Austauschplan - ich hätte gern die ganze Anlage erneuert. Vielen Dank für die Tipps Grüße Maria
  7. Sorry Michael, über manche Details schrieb ich schon.. Raumdetails: Absolut rechteckig, sehr einfach ausgesttatet, ohne störende Komponenten in der Mitte ca. 4,5x6m und die 4,5m Anbauwand aus Holz. Hörplatz: Couch parallel zu der Anlage stehend (ca. 4-5m Abstand zur Anlage) Bisherige Anlage: Komplett Yamaha mit Yamaha Boxen Klangeindruck: ich war zufrieden bis ich andere Anlagen bei Bekannten hörte (Phonosophie, Cyrus, T&A, Thule, Audionet, Muriad, Lin etc.) Optik/Größe: Am liebsten hätte ich ein B&O System gekauft wegen seines Designs und Fernbedienung aber leider das Design und die FB bringen keinen Sound raus. Es solte ein enheitliches System sein da ich sowie viele andere von FB (1xTV, 1xVR, 1xSat, 1xHiFi) mehr als genug habe. Reichen nun die Angaben? Danke und Gruß Maria
  8. Hi Freunde, ein Traum sollte Wirklichkeit werden - eine neue gute HiFi Anlage die meine 10J alte Yamaha ersetzen sollte. 5-7TEuro kann ich investieren und der Raum ist ca. 25m2 klein/groß. Die Anlage soll aus CD, Tuner, Verstärker und Boxen bestehen und wird im Regal einer Anbauwand aufgestellt. Nun das Abenteuer: 4 Händler besucht (je 2-3Std) und ca 12-15 bundesweit angerufen. Genauo soviele verschiedene Aussagen erhielt ich über die Komponenten. Ergebnis: Ich traue mich nicht mehr eine Wahl zu treffen da ich Angst habe es wird die falsche sein. Aus diesem Grund möchte ich Euch um Vorschläge/Kombinationen bitten. Ihr kriegt ja keine Provision für Eure Empfehlungen... Danke im voraus
×
×
  • Neu erstellen...