Jump to content
HiFi Heimkino Forum

yogi

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über yogi

  • Rang
    Newbie
  1. LETZTE BEARBEITUNG AM 11-Jan-2002 UM 21:36 (GMT)[p]Hi ABBA, Text geändert.Sorry für verbale entgleisung. Den unwissenden gehört die welt. bye bye.
  2. Hi Abba, tut mir leid dich enttäuschen zu müssen,der preis pro meter beträgt 2.5€ ,vielleicht solltest du dich erst informieren,wäre nicht schlecht,was ?!!. mfg Jürgen
  3. Hallo io, schau doch mal bei einem Freund vorbei ! Link ist http://www.awe-sum.de gruss Jürgen
  4. Hallo io, zum Thema Clarifier:Er funktioniert tatsächlich,ich selbst besitze einen,benutze ihn aber nicht mehr. In Frankfurt hat Sony einmal demonstriert wie eine CD vor und nach dem waschen mit Spülmittel klingt.Es war der Wahnsinn schlecht hin.Die Durchzeichnung hat sich bei der gewaschenen CD stark verbessert.Dann kam das Sahnehäubchen:Schleifen!! Die Aussen und Innenkanten der CD.Effeckt:Nochmalige Steigerung der Musikalität. Weshalb ist das so,wer weis? Was man mit Sicherheit weis ist,der Laser braucht zum Auslesen der Information Dunkelheit.Es dürfen keine störenden Fremdlichtanteile ausser Blaulicht siehe YBA,vorhanden sein. Deshalb waren Toplader Laufwerke egal ob mit String oder Direktantrieb immer klanglich im hintertreffen,gegenüber ihren schubladenkollegen.mfg Jürgen
  5. Hallo io, Es freut mich sehr intelligente,und anregende Konversationen zu führen.Also zuerst muss ich ein paar Kleinigkeiten klären.Mein Hauptproblem besteht im wesentlichen an der Starrköpfigkeit vieler.Mich zum beispiel stempelt man regelmäsig als Spinner und Besserwisser ab,daran hab ich mich im laufe der Jahre gewöhnt.Woran ich mich nie gewöhnen kann und werde ist,die blinde Käuferschar die der Zeitschriftenindustrie alles aber auch wirklich alles abkauft.Wirklich den eigenen Ohren trauen,traut sich scheinbar niemand mehr.!!! Um so verwunderlicher ist es das so viel "zwischen",den Zeilen steht und es keinen interresiert. Mann kann mit so vielen eigenen Dingen so viel anfangen. Nehmen wir doch hier die Disskusion um Digitalkabel auf. Ein kleines Signal will von hier nach dort.d h. darf man es so wenig wie möglich bremsen ergo am stecker mal anfangen.Sprich keine Massiven Giganto Bremsen verwenden. mfg Jürgen
  6. Hi io, Nun es wundert mich ein wenig,das Du nicht gefragt hast wie es mir gelingt so zufrieden mit meiner Anlage zu sein.Ich hab in meinem Profiel nicht erwähnt aus welchen Komponenten sie besteht. Ich denke mit fug und recht hier zu den ungewöhnlichsten Musikbegeisterten zu gehören. Jeder hier ist bemüht seine Erfahrungen mitzuteilen,wenige sind der Chaostheorie zugetan,nicht alle. Der Satz LESS IS MORE zeigt mir wer verstanden hatt,und wer nicht. Das soll aber bitte nicht falsch verstanden werden,ich bin alles aber kein Oberschullehrer.!!! Das ich Amin vielleicht verbal etwas zu nahe getreten bin,war nicht meine Absicht.Aber um alles wisser aus ihren Träumen wach- zu rütteln muss man ab und zu etwas laut und provozierend sein. Schaut man sich die alljährliche High End?,in Frankfurt an muss man sich doch fragen wo der weg eigentlich hingehen soll. mfg Jürgen
  7. hallo amin, wenn dies zu treffen würde,wäre dein hiersein ja überflüssig.?oder nicht.?! mfg Jürgen
  8. Hallo Amin, es freut mich dich angestachelt zu haben.Nun ich möcht hier auf keinen Fall alle User hier für unfähig betrachten,deshalb versuch ich ein paar Dinge klar zu stellen.Um was geht es denn eigentlich?!.Es geht zu aller erst um Musik,Musik geniesen.Wie erreichen wir das?!.Wenn unser Bauch unserem Hirn Freude vermitteln kann.Wenn wir abtauchen können in die Musik.!!! Wenn wir still sitzen bleiben,obwohl das Badewasser gleich überläuft.!!!Wer kann geniesen?.Der,der die Fähigkeit besitzt, den Wald zu sehen,obwohl da so viele Bäume stehen.!!! Genau dieses Gefühl,wird der nicht finden,der immer unzufrieden,dem nächsten Klangverbesserer hinterher läuft.Um alles auf einen Nenner zu bringen: LESS IS MORE.! Es ist alles doch so einfach. Das A und O der Musikwiedergabe ist das Zeitrichtige wiedergeben von Musik,das Timing,und ob in den Höhen oder den Bässen informationen fehlen wer weiss.Dies ist unwichtiger als alles andere. mfg Jürgen
  9. hallo Amin,deine elektronik taugt nicht mal zum kaffeeeeekochen. ich hoffe irgendwann findest du den weg????.und zu deiner beruhigung ich hatte schon das grausige vergnügen sie hören zu müssen. mfg Jürgen
  10. Amin sei mir bitte nicht böse aber mit deiner Anlage kannst Du alles machen,aber sicher keine MUSIK hören.!!!!
  11. Hallo DB,ich bin zwar neu hier aber ist es nicht verwunderlich und relativ haüfig zu sehen das immer mehr Hersteller Solid-Core kabel bauen NBS zum beispiel baut Solid-Core Netzkabel !!!Ja warum denn wohl?.Netzverteiler zum beispiel,habt ihr verglichen und da gibt es unterschiede!habt ihr sie auch einmal geöffnet?dann würdet ihr sehen woher die klangunterschiede kommen.es gab zum beispiel eine Leiste die hatte massive KUPFERVERBINDUNGEN!!!! dann hatt sie die firma leider aus dem programm genommen beziehungsweise durch Messing verbinder ersetzt!dann wars aus mit dem klang!!! mfg J.
×
×
  • Neu erstellen...