Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Pedro

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Pedro

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Michael Dann werden mich die die Jungs vom Media Markt jetzt eben auch öfter als gewohnt sehen. Ich hoffe, daß sich der Kopierschutz für die Plattenfirmen als Schuß in`s eigene Knie erweist. Gruß Peter
  2. Hallo Michael Danke für deine Antwort. Bisher war ich immer der Meinung, daß bei gekauften Audio CD`s das CopyProhibit Flag nicht gesetzt sein darf. Der Grundgedanke von SCMS war es doch eigentlich, vom Original eine Digitalkopie machen zu dürfen, von der Kopie aber nur eine Analogkopie. Oder habe ich das Ganze einfach nur falsch verstanden? Übrigens kopiere ich natürlich auch mit dem PC. Da ich aber manchmal etwas faul bin *g*, ist der Recorder für eine 1:1 Kopie der einfachere Weg. Gruß, Peter
  3. Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zum obengenannten Gerät. Wie sieht es eigentlich bei kopiergeschützten CD`s aus? Kann ich diese mit dem Recorder kopieren? Sollte das nicht funktionieren, dann kann man die CD ja sowieso zurückgeben da es sich um keine Audio CD handelt. Ich bezahle schließlich eine GEMA Abgabe für die Audio CDR`s. Es wäre also völlig egal ob eine CD einen Hinweis auf den Kopierschutz enthält. Läßt sie sich auf einem Audio CD Recorder nicht kopieren, dann ist es keine Audio CD. Und falls sie sich kopieren läßt, ist dann der Kopierschutz auch auf der Kopie vorhanden? Wäre nett, wenn jemand Erfahrungen damit hätte. Peter
×
×
  • Neu erstellen...