Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Patman

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Patman

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo ich bin gerade dabei ein Gehäuse für den Dayton(http://www.partsexpress.com/pe/pshowdetl.c...number=295-464]) zu bauen, bin mir aber über dessen Größe noch nicht ganz sicher. Hier sind die TSP aus der Hobby Hifi 3/2006: Re 3,4 Ohm Le 0,5 mH Fs 24 Hz Qms 2,9 Qes 0,53 Qts 0,45 Sd 507 cm² Vas 56 l Cms 0,16 mm/N Mms 288 g Rms 15,1 Kg/s B*l 16.6 N/A Xmax 14 mm Laut HH wäre ein Bassreflexgehäuse mit 65 bis 75 l gut. Dann komm ich auf eine Abstimmfrequenz von 23/22 Hz f-3 wäre 21/19 Hz der Tunneldurchmesser beträgt 113 mm aber die Tunnellänge ist 750 mm!!! Laut Boxsim sind 118 l brauchbar fb = 18,7 Hz f-3 = 16,4 Hz. Nach eigenen Brechnungen komm ich auf 100 l fb = 19 Hz f-3 = 17 Hz Tunneldurchmesser 12,45 cm Tunnellänge 41 cm. Wenn ich bei Parts Express auf der Katalogseite 167(http://www.partsexpress.com/pdf/catalog07/167pec07.indd.pdf) schau dann steht bei vented volume 3,4 cu. ft. was ungefähr 96,3 l sind und die Abstimmfreqeunz soll 21 Hz sein. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich bin auch über sehr unterschiedliche TSP werte etwas verunsichert siehe hier http://img407.imageshack.us/img407/9655/impedancenw3.jpg Vielen Dank für eure Hilfe
  2. Patman

    Audio Pro

    Hat wer Erfhrung mit dem Avantek OneHouse von Audio Pro denn auf deren Website steht, dass die Sateliten nureinen Frequenzgang von 100 hz bis 15000!!! hz aufweisen. Persönlich finde ich dass die eigentlich bis min. 20000 hz spielen sollten, oder wie findet ihr das. Welcher Sub ist dafür besser geeignet der Sub+ oder der Avantec Sub? Und wo kann man das in Deutschland relativ preiswert erwerben? Danke MFG Patrick
  3. Wenn ihr die Wahl hätte welches der beiden Sets würdet ihr nehmen und warum? Celestion Soundstyle AVP 305 silber oder KEF KHT2005 Und wie passen die zum Denon AVR 3802? THX
  4. Patman

    Heimkino

    Danke für deine Antwort. Nur noch eine Frage welche Lautschprecher sin das auf dem Bild.(ich meine die 3 "Kleinen") MFG
  5. Patman

    Heimkino

    Hi Ich möchte mir bald ein Heimkino-System aufbauen. Das Problem bei mir sind nur die Platzverhältnisse. Die Boxen dürfen nicht größer als 350 mm x 200 mm x 200 mm sein. Meine Favoriten sind als Frontl. und Backl. die Visaton Aria als Center der Visaton Aria 2 und als Sub den Peerless XLS 12 S. Wie könnte sich das eurer Meinung nach anhören? Oder habt ihr eine bessere Lösung. Die bevorzugten Einsatzgebiete sind Filme und gelegentlich Musik. THX
  6. Patman

    Visaton oder Intertechnik

    Hi Ich will mir in naher Zukunft ein Heimkinosystem bauen. Meine Frage, welches System ist besser das Visaton VOX 251 oder das Silver von Intertechnik mit dem 3D Max als Rearspeaker? MFG PATMAN
×
×
  • Neu erstellen...