Jump to content
HiFi Heimkino Forum

sveswi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    936
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von sveswi


  1. Hallo Amin!

    Ich war das erste Mal bei einer HiEnd(bin Münchner).

    Ich fands recht gut.Folgende Anlagen habe ich gehört und haben mir besonders gefallen: Geithain RL901 Surroundset mit Ed Meitner DSD und Sony,

    Canton Reference an Audionet-Amps,JMLab die kleinste Standbox der Beryllium-Linie an T&A V10-Amp(Röhre).

    Bisschen witzlos war Live E-Gitarre über B&W....

    In den Containern war der Klang leider schlecht(Akustik),so das ich da die Qualität nicht recht einschätzen konnte.

    Auffallend waren dort aber schrille Höhen von Anlagen mit Röhren,schon merkwürdig.....

    Sehr schön waren die Vinyldreher von Acoustic Solid,Transrotor und Thorens(der blaue in Acryl!),schon ab 1500 Euro gabs da nette Masse mit Klasse.....

    Auch nett war der Tonträgerverkauf: viele SACDs,DVD-A und ntürlich Platten,habe mir auch welche geholt....

    Eine Anekdote noch: bei Dali spielte der Vorführer Techno über Kompaktboxen,ich dachte jeden Moment,der TM-Töner fällt heraus.....

    daneben standen große Boxen tatenlos.....


  2. Hallo!

    Was bleibt mir anderes,als dir zuzustimmen? :-)

    Allerdings gibt es ja auch Leute,welche mehr als ich verdienen,und bestimmt einige Zigtausend in eine gescheite Mehrkanalanlage stecken können( und vor allem den Raum dazu haben,ich leider nicht...).

    Meine Stereoanlage kommt so auf 15000 Euro,diese habe ich jahrelang aufgebaut.Jetzt in der Rezession eine ebenbürtige 5Kanal-Anlage aufzubauen: leider hoffnungslos.


  3. Hallo Michael!

    Würde dir gerne helfen,benötige aber dafür eine Auflistung deiner Hardware,im Gerätemanager zu finden. Oder mit Sisoft-Sandra auslesen lassen. Wahrscheinlich ist dein Brenner zu alt(kein Buffer_underrun-Schutz),dein CD-Rom zu langsam,oder der IDE-Bus(daran hängen die Festplatten und optischen Laufwerke) überlastet/schlecht konfiguriert/besagter DMA-Transfermodus nicht aktiviert.


  4. Hi!

    Mein Eindruck in dieser Preisklasse ist,das der Klang gesoundet wird,sprich: dicke Backen bei ca. 100Hz.In Verbindung mit meist wandnaher Aufstellung(oder Regal) und BR-Rohr hinten gibt es dann meist "Bollersound". Mein Fazit war: Selbstbau,geschlossenes Gehäuse,lineare Abstimmung auch im Bass. Nachteil: ohne Subwoofer fast schon zu korrekter Klang....

    Gefällt mir aber persönlich viel besser als die "Bollerkisten".

    Allerdings habe ich die Dali noch nicht gehört,diese könnte evtl. ganz gut sein.


  5. Ja,klar,schade,das auf diesen Messen oft kein guter Klang erzielt wird,das wäre für die Branche ein Segen.

    Aber viele Leute haben von gutem Klang auch sehr wenig Ahnung,ich versuche auch oft vergebens,meine Bekannten zu "missionieren".

    Da viele mit Gedudel zufrieden sind,ist kaum hochwertiges zu vermitteln,auch bei Surround.


  6. Hi!

    Die ganze Mehrkanalerei ist eben erst in einer Entwicklungsphase, Stereo hat ein paar Jahrzehnte Vorsprung.

    Natürlich klappt Mehrkanal-Musik erst so richtig,wenn ALLES stimmt.

    Also die Tonmischung,der Hörraum und die Boxen plus Aufstellung.

    Das kann man aber in den Griff kriegen,so man einen guten Hörraum hat. Wenn ich in der Zeitung "stereo" die Leserservice-Fotos so sehe,dann muss ich oft lachen: Stereo-Abbonnenten kommen mit ihren Stereoanlagen nicht klar...

    Aber Technik ist dazu da,beherrscht zu werden.

    Auch bei Mehrkanal.

×
×
  • Neu erstellen...