Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Eckart

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Eckart

  • Rang
    Newbie
  1. wie gesagt ausleihen für zu Hause ist bei Gebrauchten eher schwierig. Und es ist gut zu hören , wenn die angesprochenen Verstärker keine überbewerteten Nieten sind. Auch wenn der 211 wirklich schon im NP teuer ist. Gruß Eckart
  2. Danke für die supi ausführliche Antwort, Mein Problem ist, ausprobieren kann ich mehr oder weniger nur Neugeräte Gebrauchte sind meist schwer testbar, man muß einen 211er sowieso erst mal finden Das einzige , wo ich etwas irritiert bin, ist daß der Lindemann meiner meinung nach eigentlich auch eher klar und analytisch klingt (habe ich beim Händler/auf messen gehört) , liegt bei dir aber sicher an deinen Boxen, die man durchaus als warm und nicht absolut knochentrocken bezeichnen kann? oder ? Gruß Eckart
  3. irgendwie will hier jeder mir erklären , daß es sich nicht lohnt 3000 für einen Verstärker auszugeben, kannst Du Deine Eindrücke über den 211 und ECI 3 noch etwas genauer beschreiben ? Danke Eckart
  4. Danke für die Tips, habe aber natürlich die LS im Rahmen der Möglichkeiten schon rumgeschoben , bin ja jetzt auch schon zufrieden, aber wenns einer neuer Verstärker noch besser machen könnte ist das ein wichtiges kriterium. Und Unterschiede in Sachen Tiefe und Breite gibt es glaube schon ? Bisher habe ich aber die Erfahrung gemacht, daß musikalische Verstärker eher mal warm und kompakt und weniger detailreich klingen. Na mal sehen. Gruß Eckart
  5. werde den Creek mir auf jedenfall anhören Aber ehrlich: ich weiß, daß die Unterschiede zwischen den Verstärkern nicht so dramatisch wie bei LS trotzdem , willst Du mir erklären , daß der Creek den 383 wirklich in der Gesamtheit aller Eigenschaften ebenbürtig ist ? Gruß Eckart
  6. Hallo, Nachdem das geld nun zusammengespart ist, möchte ich meine Elektronik nun langsam auf das Niveau meiner Standboxen ELAC LA jet 20 bringen. Bisher benutze ich Yamaha Komponenten DSP A 970 (wohl etwas schlechter als ein AX 596 von heute) mit einem 880er CD Player. Möchte zuerst den Verstärker ausbessern. die Boxen klingen eher Schlank, Basstrocken, glasklar, räumlich. Größte Schwäche:Lebendigkeit. Suche also dynamischen Verstärker neu / gebraucht bis ca.3000 DM ansonsten muß er auf jedenfall detailreich,räumlich tief und breit klingen. Daszu muß sich der Klang vom LS ablösen, insoweit ein Verstärker das überhaupt beeinflussen kann. Also kann jemand Tips , auch zu den üblichen Testsiegern Accuphase 211, Lindemann 4, puccini se, Sony 777 o.ä. geben ? Danke Eckart
×
×
  • Neu erstellen...