Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Q Bert

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Q Bert

  • Rang
    Newbie
  1. Hi Michael, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Wenn ich dich richtig versteh dann soll ich den VCR und den DVD via SCART mit der D-Box verbinden. Mhhh, die D-box 1 hat 1 VCR Eingang und beim anderen steht Sat, der wird wohl auch den DVD akzeptieren. Ton ist auch klar. Nachteil ist, das die D BOX immer an sein muß wenn ich DVD oder Video guck, weil sie sonst nix durchläßt. Hab gerade bei Conrad eine Scart Umschaltbox für 20 DM entdeckt, damit könnte ich für die Einstellungen mein OSD nutzen ( ist ja doch bequemer ). Mein TV kann leider garnichts - zumindest steht nix von RGB in der Bedienungsanleitung.( neuer TV steht aber ganz oben auf dem Wunschzettel). Jetzt noch folgendes: Ich hab auch noch ne D BOX 2 und die hat leider nur einen Scarteingang für VCR aber dafür einen Digi-Ton Ausgang.Da Premiere und Pro 7 teilweise in Dolby Digital senden wäre dies eigentlich die bessere Box. Dann müste ich doch den DVD in den VCR und diesen in die D BOX. Jetzt muß natürlich alles laufen wenn ich DVD schau und das Bild wird auch leiden wenn es durch die beiden Geräte muß, oder?????? Weiß jemand ob mann bei der D Box 1 einen DIGI- Ausgang nachrüsten kann??? Kann ich nicht auch den VCR , D BOX und DVD per Scart auf Chinch an den Reciever anschließen und von diesen per chinch auf Scart an den TV??? Da mein jetziger Fernseher kein RGB oder S Video versteht dürfte das Bild ja nicht merkbar leiden, oder???
  2. Da das Surroundzeitalter diesen Monat nun endlich auch bei mir anbricht, wollte ich mir passende Verkabelung bestellen. Problem: ich blick da nicht durch!!! Was wäre bei meinen Geräten die beste Möglichkeit? -Denon AVR 2802 -Denon DV 1500 -Videorecorder(0815- kein S-VHS )2 scart -D-BOX 1 (ohne Digi-out) -Aldi Glotze mit nur einem Scart-Eingang/ ohne S-VHS Ich wollte alles über den Reciever laufen lassen weil es die komfortabelste Lösung ist bzw die Glotze nur 1 Scart hat. Macht es hier überhaupt Sinn mit SVHS Hosidensteckern zu Arbeiten? Ich hab mich im Net überall durchgewühlt, weiß aber immer noch nicht was ich alles brauch. Wer kann mich aufklären?? THX THX THX THX THX
  3. Den Onkyo TX-DS 696, der ja in der Pweisklasse mit dem Denon liegt hatte ich auch in der engeren Wahl, habe ihn aber gestrichen da ihm die Einstellmöglichkeiten für den Center beim Prologic II im Mucicmode fehlen. Was haltet ihr von den Magnat Vector 77 als LS?- Können die mit den Heco konkurrieren oder nicht?
  4. Nach langem Suchen und viel Lesestoff legt sich meine anfängliche Verwirrung langsam aber sicher.... Bevor ich endgültig zuschlage werde ich natürlich ganz besonders die LS mal probehören (hat das überhaupt viel Aussagekraft, weil sich das in meinem Wohnzimmer sowieso ganz anders anhöhren wird). Es werden bei mir wohl folgende Komponenten werden: -Reciever Denon AVR 2802 1440,- -DVD Player Denon DVD 1500 850,- -Front LS 2 Heco Mythos 700 990,- -Center Mythos Center 1 238,- -Sub Magnat Omega 380 948,- -------------------------------------- Gesamt 4466,- -------------------------------------- Als Rear nutz ich meine alten No Name Standlautsprecher erstmal weiter.(Hören sich ganz gut an und außerdem gewöhnt man sich nach 10 Jahren auch an den Anblick...) Damit hab ich mein mir gesetztes Limit zwar um 500 überschritten aber ich hab auch gleich einen Sub! Ich hatte mich eigentlich schon auf den Pioneer VSX 909 mit DV 737 eingeschossen(zusammen 3000,- statt vorher ca. 5700,-) und hätte dann erstmal auf den Sub verzichtet, hab aber zugunsten von Prologic II( und der Kohle) gegen den THX Reciever entschieden. Hätte noch jemand Verbesserungsvorschläge etc. ??? Was haltet ihr den von den Mythos, man denkt sich ja auch so seinen Teil wenn man den Vorsicht Mythos Thread liest! Komm ich mit 2,5 qmm Ls Kabel aus ( 0815 von Konrad) oder würdet ihr sagen Markenkabel oder größerer Querschnitt bringt DEN Unterschied??? Sollte ich meine LS vom Parkettfußboden entkoppeln???Wie ist das mit der Impedanz?---der Reciever hat 6 Ohm die LS 4 Ohm???Kennt jemand den Yamaha Sub YST-SW 800----Kostet wie der Magnat und hatte auch super Test- welcher ist nun die bessere Wahl??? Ich hoffe jemand hat noch ein paar Antworten auf meine nie endenden Fragen........... THX THX THX
  5. So, ich will in eine Digi Surround Anlage ca 4000 Märker investieren die in erster Linie für Filmton(Premiere, DVD)genutzt wird. Ich besitze 2 Standlautsprecher die ich fürs erste als Rearspeaker weiter nutzen möchte und wollte mir nun Verstärker, DVD, Front und Center gönnen ( Sub schenk ich mir zu Weihnachten). Da das wälzen von sogenannten Fachzeitschriften mich nun solangsam komplett verwirrt hat, wollte ich gerne mal hören was ihr euch für ca 4000,- kaufen würdet?!? Wie wirkt sich den das Prologic 2 in der Praxis aus??? , bringt es klanglich wirklich den großen Unterschied???------Ich frag, weil das die Recieverauswahl ja erheblich einschränken würde - zumindest wenn ich mein Preislimit einhalten will. Ich hab da einmal den Denon AVR 1802 oder den Onkyo 595 ins Auge gefaßt, DVD noch keine Ahnung, Speaker sollten vielleicht Heco Mythos 700 werden mit passendem Center(oder doch die Canton ERGO- naja da werd ich aber bei Hirsch u. Ille mal Probehören) Ich liebäugel allerdings auch mit dem Pioneer VSX 909, den es im Moment für 1666 mark gibt( oder doch ein aktuelles Modell mit Prologic 2). Bloß brauch ich den wirklich in meinem Wohnzimmer mit guten 30 qm??? Kommt das überhaupt zur Geltung wenn ich an den THX Verstärker so ``billige`´ Boxen häng??? Wie ihr seht , bin ich noch total unschlüssig und hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben wie ich meine Kohle am Besten anlegen kann.
×
×
  • Neu erstellen...