Jump to content
HiFi Heimkino Forum

hieronymus

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über hieronymus

  • Rang
    Newbie
  1. hieronymus

    Alcone Sub 10

    Leider kenne ich bisher niemanden, derr Erfahrungen mit diesem aktiv Sub gemacht hat.... Kennt den irgendjemand und wenn ja was taugt der? Möchte den als Zusatz für meine Couplets bauen... THX H.
  2. Hallo, ich habe gerade mein 3 Couplets nach dem Artikel in der HH furniert (erst auf Furnier und auf Gehäuse Leim dünn auftragen und nach 20 min aufbügeln)...wenn man wirklich nur wenig Leim nimmt, ist das Ergebnis verblüffend. Dies ist mein erstes Selbstbaiprojekt und dennoch ist das Ergebnis sehr gut gelungen. Ich habe MDF (19mm) zu bauen verwendet und mit Kirschefurnier beleimt. Die Kanten werden erste mit einem Teppichcutter sauber abgetrennt und dann in die endgültige Fassung geschliffen (per Hand).
  3. Hallo liebe Forumsgemeinde... Ich will mir eine aktiven Sub zu meinen Couplets (Visaton Bauvorschlag als Standbox mit 30l Volumen 3 mal) bauen, dabei bin ich aber noch auf der Suche nach dem passenden... Bisher ist der Alcone Sub 10 bei mir in die engere Auswahl gekommen, der ist preislich sehr attraktiv und passt auch optich (alumembran) sehr gut. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Nun habe ich heute bei meinem Vater im Keller zwei ältere aber unbenutzte 30cm Chassis gefunden!!! Es handelt sich um HECO mp TC 300.....sind die irgendjemandem bekannt, wie gut oder schlecht sind diese, kann ich daraus einen ordentlicheen aktiv Sub bauen? Wenn ja wie? Hieronymus
×
×
  • Neu erstellen...