Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Niko

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Niko

  • Rang
    Newbie
  1. Niko

    Klangqualität?

    Hallo, ich hätte da eine Frage, die mich schon relativ lange beschäftigt. Bei meiner Anlage (Yamaha AX-592 Verstärker & AX-596 CD-Player sowie Elac ELT7 2-Wege Lautsprecher) finde ich merkwürdig, daß Musik mit nur wenigen Instrumenten (z.B Klavier) & Gesang, wirklich sehr gut klingt. Sobald jedoch mehrere Instrumete ins Spiel kommen (z.B. bei Pop oder auch bei Klassik) klingt die Musik sehr chaotisch und irgendwie undifferenziert kurz gesagt einfach mager. Woran liegt das? Irgendwie empfinde ich es als nervig, wenn ein Lied so richtig klangvoll beginnt und wenn es gerade beginnt spannend zuwerden diese Enttäuschung kommt. Grüße Niko
×
×
  • Neu erstellen...