Jump to content
HiFi Heimkino Forum

hfriedl

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über hfriedl

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo, ich versuche meinen neuen DVD-Player harman-kardon DVD10 bestmöglich an den Projektor NEC VT440 anzuschließen. Leider hat der DVD10 keinen Komponenten-Ausgang, allerdings liefert er RGB an der SCART Buchse. Die direkte Verbindung der RGB Leitungen vom SCART Stecker zum RGB Eingang des Projektors (15pin VGA) habe ich schon versucht, ohne Erfolg. Vermutlich braucht der Projektor im RGB-Modus zusätzlich H- und V-Sync mit TTL Pegel (das ließe sich ja recht einfach machen). Im Handbuch des VT440 steht, dass er RGB erst mit Zeilenfrequenzen ab 24kHz akzeptiert. Also keine Chance mit RGB. Was der Projektor sicher problemlos akzeptiert, ist Komponentensignal (YUV, YCbCr), und das ist für den Anschluß von DVD-Playern offenbar wirklich die beste Variante. Brauche ich einen externen RGB auf Komponenten-Konverter? Weiß jemand dafür eine Bezugsquelle? Oder sonstige Anregungen? Bitte nicht: - "kauf dir 'nen anderen DVD Player" - "nimm ein Composite- oder S-Video Kabel" (bei ca. 8m Kabel alles andere als optimal...) Sonst freue ich mich über jede gute Idee, vielen Dank, Helmut
×
×
  • Neu erstellen...