Jump to content
HiFi Heimkino Forum

HifiGarage

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über HifiGarage

  • Rang
    Newbie
  1. Um so etwas am Start zu erkennen gibt es demnächst ein Gütesiegel für Onlineshops von der D 21 Initiative. Ich überarbeite gerade meine Homepage und freue mich schon auf die Überprüfung, um nicht mit solchen Händlern im gleichen Topf zu kommen. www.12Volt-Hifi.de Bei uns gibt es übrigens auch Home Hifi auf Anfrage.
  2. Jawohl, DSR ist schon lange abgeschaltet. Hab vor 2 Jahren einen DSR Tuner von Denon als nagelneues Lagergerät in die Tonne gehauen. Das Leben ist hart :-(
  3. Das Reflexrohr kann durch die Bodenplatte gehen,aber dann muß der Abstand zum Boden größer sein,weil sonst die Fläche zwischen Box und Fußboden mit als Reflexrohr arbeitet. Damit stimmt die Gehäuseabstimmung nicht mehr. Polk Audio konstuiert Subwoofer nach diesem Prinzip und Bezieht die Abstände zwischen Box und Stellfläche in die Berechnung ein.
  4. HifiGarage

    An Sonicfurby

    Mein Statement zur Tweeteransteuerung / Morel MDT 33 findest du mit meiner Tel Nr in deiner E-Mail. Im übrigen erreicht der Tweeter mit 6 dB Filter ab 1800 Hz einen sehr hohen Max.Pegel. Interessierte finden mich öfter mal Abends im Chat.
  5. Moin. Für mich selber habe ich gebaut: Peerless CC 180 Tiefton mit Morel MDT 33 Tweeter. Gehäuse ist 12 Liter Bassreflex und daher noch gut Aufstellbar. Die weich besteht aus Spule 0,68 mH vor dem Peerless und 10 üF für den Hochtöner. Pegelanpassung je nach Musikgeschmack für den Tweeter. habe Ihn bei mir um 2,6 dB abgesenkt. Das ergebnis ist sehr linear und geht auch bis 48 Hz runter. Der Tiefton kostet 160,--DM pro Stück, Tweeter ist heftig teuer mit 290,--DM . Als Alternative bietet sich der Morel MDT 29 an. Ist mit ca 90 DM pro Stück ein echtes Schnäppchen.
×
×
  • Neu erstellen...