Jump to content
HiFi Heimkino Forum

trilos

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über trilos

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Marc, werde Dir berichten, sobald ich mit dem Bau anfange, kann aber noch 3 bis 4 Wochen dauern. Bisher verwende ich eine Mission 771 als TV - Lautsprecher. Da hatte ich nicht den von Dir beschriebenen Eindruck beim Nachrichtenhören. Vielleicht ist die 771 aber dafür zu klein bzw. nicht "edel" genug.... Grüsse, Alexander
  2. Hallo Marc, schön mal wieder einen Manger-Fan zu treffen. Die Manger spielen an meiner Hauptanlage, die geplante kleine Box ist, ich wage es kaum zu sagen, nur fürs Fernsehen, als Ersatz für die SCHEI.... "built-in" speaker. DVD und Sat-Receiver geben dann ihr Signal an einen NAD - Amp, dann ans 2-Wege-Böxchen. Untenrum wird ein Sub (Peerless XLS 10,BR, 28 ltr. NETTO) unterstützend eingreifen. Ist bewußt KEINE "Surround" - Geschichte, soll nur "Rocky Horror Picture Show" oder "Pink Floxd The Wall" gut tönen lassen (...und das sonstige Programm....). Welche Erfahrungen hast Du mit dem Manger? Kannst mir auch gerne mailen. Grüße, Alexander
  3. Hallo Marc, danke für Deine Infos und Tipps. Werde mich mal mit AOS in Verbindung setzen. Da ich bei Nürnberg wohne und gar nicht in Deine Gegend komme, kann ich Deine freundliche Einladung nicht wahrnehmen. Bei AOS habe ich die von Dir beschriebene Variante "Scan-Pappbass" und HT D 2905/9700 gesehen. Das werde ich mir mal genau ansehen/anhören. Beste Grüße, Alexander P.S.: Wie gut eine 6 / 18 - dB - Abstimmung klingen kann, habe ich selbst bei meiner Manger/TIW 360 - Kombination gesehen (teilaktives System).
  4. >Hallo Marc, danke für Deinen Tip. Da ich den Vifa XT 25 (Ringradiator-HT) etwas zu hart/aggressiv erlebt habe, würde ich lieber -davon ausgehend, dass eine 19er Kalotte zu klein ist- lieber auf einen Scan-Speak D 2905/9700 gehen. Wär´ der geeigneter als der D 2008? Als TMT würde ich vielleicht doch den 18 W 8543 (Polyprop.) nehmen, der scheint an seinem oberen Ende nicht so agressiv zu sein, wie der Karbon-Papier-Kollege 18 W 8545 K 00. Würde mich nochmals über Deine Meinung hierzu freuen. Danke, Alexander P.S.: Bei 12 dB Flankensteilheit würde ich dann auch bleiben, oder würde Dir das noch "Bauchschmerzen" bereiten? Hy Alexander > >Wenn es unbedingt diese "unglueckliche" Kombination >sein muss dann wuerde ich >Dir ein 18 dB Filter >empfehlen. >Der 18´er ist bei dieser Grenzfrequenz >ebenso wie die Kalotte an >seiner Leistungsgrenze. Ohne Messmoeglichkeit ist >das eine schwierige Sache. Der >19´er ohne FF klingt umwerfend >gut, aber in deiner Kombi >wuerde der vifa XT25 bessere >Ergebnisse liefern. >Vom Preis her ist da nur >ein Unterschied von 20 DM. >Der vifa kann aber dafuer >bis 1800Hz "runter". > >Gruss Marc
  5. Hallo, die Trennfrequenz soll natürlich NICHT 3500 Hz sondern 2500 Hz mit 12 dB Flankensteilheit betragen. Alexander
  6. Hallo, ich möchte mir eine kleine, aber high-endige 2-wege-BR-Box bauen: ca. 16 ltr. NETTO-Volumen, Bassreflex. Verwenden möchte ich ENTWEDER den 18 W 8543 (Polyprop.) oder den 18 W 8545 K 00 (Karbon-Papier). HT sollte der D 2008 sein. Übernahmefrequenz ca. 3.500 Hz mit 12 dB. Macht das so Sinn? Wer hat Erfahrungen mit diesen Scan-Speak TMTs? Welcher klingt besser? Worin unterscheiden sie sich klanglich? Freue mich über jede Info/Nachricht. Danke und beste Grüße, Alexander
×
×
  • Neu erstellen...