Jump to content
HiFi Heimkino Forum

SDJungle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    299
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Bildkommentare erstellt von SDJungle


  1. Einen Staubschutz nutze ich nicht wirklich - ausser für den Teller, den meist eine alte Platte abdeckt. Ansonsten bin ich ganz gut mit Mikrofasertüchern, Pinselchen und Staubwedeln ausgerüstet...

    Wenn ich eine Haube oder ein Tuch drüberlegen würde, hätte ich ein weitaus grösseres Problem welches so nicht besteht - dann würde meine Katze nämlich auf die Idee kommen, sich da draufzulegen... ;)


  2. ..uui...ein Hi-End-Victim, der sein überlegenes Wissen teilt. Danke, danke, ich verneige mich.

    Und wenn ich mich von dem Lacher erholt habe, schreibe ich vielleicht noch, daß diese böse böse billige Netzleiste vorne nur für diverse externe (Motor)Netzteile und den UC genutzt wird. Die nicht ganz so böse, bessere Netzleiste hockt versteckt dahinter, weil sie sich so schämt...

     

    Mir schauderts bei solchen Pauschalurteilen ohne Sinn und Verstand - schade um die verschwendeten Zeilen.


  3. Leider haben die AV-Amps von Vincent keine Vorverstärkerausgänge - so kann man vorhandene Stereoanlagen leider nicht integrieren. Andererseits macht es für mich nicht wirklich Sinn, einen 'großen' AV-Amp anzuschaffen, um die eingebaute Endstufensektion dann doch nicht zu verwenden.

    Als Vergleich zu dem Vincent hatte ich nur den preislich vergleichbaren 1300er Yamaha-AV-Receiver zuhause - klanglich hatte der allerdings keine Chance. Bei höheren Pegeln hatte der auch Probleme mit den angeschlossenen 4 Ohm-LS...


  4. Hüüüüpsch...und vor allem ein recht großer Schritt in eine ganz andere Richtung wenn man den Vorgänger in Sachen Baßunterstützung kennt.

     

    Aus eigener Erfahrung mit Hochwirkungsgrad-LS plus Dipolsub würde mich interessieren, ob Du mit einem üblichen Submodul a la Thomessen arbeitest bzw. ob es wie bei mir gewisse Anpassungsschwierigkeiten gab (Stichwort Wirkungsgradunterschied und Empfindlichkeit der Line-Ins/Outs des Verstärkermoduls.

     

    Gruß

    Stefan


  5. Den Scheu habe ich erst seit knapp zwei Monaten, die zweite Basis war von Anfang an als Spielwiese für diverse Zweitarme und -systeme eingeplant. Letztere habe ich sowieso schon herumliegen, nur ein Arm muß mir noch bei passender Gelegenheit in den Schoß fallen. Sie wird also mit Sicherheit nicht leer bleiben. ;)


  6. Das mag daran liegen daß an dem Setup ständig irgendetwas variiert wird, Stichwort LS-Selbstbau. Der Wohnraum ist also mehr so etwas wie ein Hobby-Raum, auf Integration im Sinne von Unauffälligkeit kommt es dabei also nicht an. Der WAF-Faktor ist aber trotzdem noch im grünen Bereich - andernfalls hätte ich schon vor Jahren die rote Karte bekommen. ;)

×
×
  • Neu erstellen...