Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Graggsch

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Graggsch

  • Rang
    Newbie
  1. Die Idee hatte ich auch schon, zugegeben, recht ähnlich sieht er ja aus, wobei die Parameter sich doch etwas unterscheiden (kenne mich leider nicht so besonders damit aus). Soweit ich weiß, gibt es ja auch eine gewissermaßen überarbeitete Neuauflage dieses Bausatzes, der aber eben nicht den 17WN 225 verwendet sondern den M17 WH-09, etliche damit einhergehende Modifikationen an der Frequenzweiche eingeschlossen. Die oben erwähnte, von ASE empfohlene Lösung scheint mir dem bisherigen dann doch am nächsten zu kommen. In diesem Fall spielt das eine wesentliche Rolle, es handelt sich nämlich tatsächlich nicht um meinen eigenen, sondern nur von mir gebauten Lautsprecher, und nun fühle ich mich ein wenig verantwortlich eine brauchbare Lösung zu finden. Aber trotzdem Danke! Falls jemand aber ernsthafte begründete Bedenken gegen diese Variante (aufgesetzter Doppelmagnet auf einen sonst 100% identischen Treiber in der Hoffnung es mögen sich auch etwa identische Eigenschaften ergeben) vorbringen kann, bin ich natürlich aufgeschlossen! Graggsch
  2. Wie das genau passiert ist, weiß ich nicht, war nähmlich nicht dabei. Auf jeden Fall hat sich die Schwingspule irgendwie vom Träger gelöst und klappert jetzt munter hinter der Dustcap rum, was man gut sieht, wenn man mal durch die Polkernbohrung linst. Reparieren ist keine schlechte Idee, wer macht sowas und zu welchem Preis? Graggsch
  3. C17 WH-169 8 Ohm fs = 43 Hz Re = 5,6 Ohm Qms = 2,1 Qes = 0.34 Qts = 0,29 Vas = 45 Liter SPL = 92 dB Gehäuse ist 26 l BR Danke für Deine Bemühungen!
  4. Ich habe vor fünf Jahren die KT CT-162 gebaut, und nun leider einen der Tief-Mitteltöner (Vifa C 17 WH-69 08) "zerschossen". Soweit so schlecht, nur gibt's besagten Treiber unglücklicherweise offiziell nicht mehr. Meine erste Frage: Kennt irgendjemand vielleicht eine Quelle, die eventuell diesbezüglich doch was hergibt (beim offiziellen Vifa-Vertrieb ASE hab ich's schon probiert) ? Zweite Frage: Bei ASE sagte man mir, das ansonsten Baugleiche Modell C 17 WG-69 08 habe nur einen schwächeren Magneten und mit aufgeklebtem Doppelmagnet könne man ohne Änderungen an der Frequenzweiche ein fast identisches Ergebniss erzielen. Was haltet Ihr von solchen Empfehlungen? Danke erstmal, würde mich freuen, wenn sich jemand einem Neuling, wie mir annehmen könnte!
×
×
  • Neu erstellen...