Jump to content
HiFi Heimkino Forum

cunda

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über cunda

  • Rang
    Newbie
  1. hat da Trancemeister nicht recht, wenn er von der in der Tat niedrigen Ausgangsleistung spricht? Ich hab vor einiger schon mal ein wenig rumprobiert mit meinen Lautsprechern und diversen Verstärkern, da hatte ich eher den Eindruck, ein leistungsstärkerer Amp passt besser zu denen. Zur Musik: Ed Kuepper, Gary Primich, Paul Rodgers, The Fabulous Thunderbirds, Tony Joe White, Sue Foley, dann die jungen Wilden: Kenny Wayne Sheperd, Shannon Curfman, Susan Tedeschi und aber natürlich auch die Klassiker wie z.B. John Lee Hooker, Muddy Waters, Luther Allison usw. aber auch John Mayall, John Hammond, Stevie Ray Vaughan, die Stones natürlich und noch einiges mehr. Den Jazz hab ich erst vor kurzem für mich entdeckt und hab daher erst einige "Standard-Werke" (Gillespie, Herbie Hancock, Duke Ellington usw.)
  2. Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Stereo-Vollverstärker möchte hier schon mal etwas vorfühlen, bevor ich zu meinem Händler laufe. Der Preisrahmen für das Gerät liegt bei ca 700-1500€, mehr ist leider nicht drin. Wichtig ist ein Phono-Eingang (MM), auf besondere Ausstattung wie z.B. Fernbedienung lege ich eigentlich keinen besonderen Wert. Das Teil müsste meine guten alten HGP-Klassik antreiben (2 mal 17er im geschlossenen Gehäuse) und vorwiegend Blues und Jazz-Klänge wiedergeben. Welcher Empfehlungen hab ihr für mich auf Lager? Dankeschön im Vorraus!
×
×
  • Neu erstellen...