Jump to content
HiFi Heimkino Forum

dayz

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über dayz

  • Rang
    Newbie
  1. Ja das hab ich mir schon gedacht. Hab ihm das jetzt auch klar gemacht, und er meint er wird noch ein bisschen warten, bis er etwas mehr Geld auf der Seite liegen hat. Danke Michael
  2. Danke erstmal für die flotte Antwort. Ich hab mich schon ein bisschen auf den Websites diverser Hersteller umgesehen, aber hast du oder hat jemand anderer vielleicht irgendwelche konkreten Produkttips? Gibt's vielleicht auch ein "gutes" Komplettset, das mein Bruder zu seiner Stereo Anlage dazu stellen kann ins Wohnzimmer? Es darf halt wirklich nicht sehr teuer sein, so um die 300 €uro. Danke nochmals, hast uns mit deiner Antwort schon weitergeholfen!
  3. Hallo! Mein Bruder hat vor seine Stereoanlage zwecks DVD schauen auf 5.1 Surround Sound aufzurüsten. Die jetzige besteht aus Grundig Komponenten. Also CD-Player, Verstärker, Tuner, usw... Er hat mich jetzt um Rat gefragt, wie er möglichst günstig an einen anständigen Surround Ton kommt. Ich kenne mich aber nicht so besonders gut aus mit Dolby Digital und dem ganzen Surround Krimskrams. Irgendwelche Tips oder Anregungen zur Aufrüsterei? Vielen Dank im voraus! -- Michael
  4. Erstmal Danke für die Beachtung, die ihr mir geschenkt habt. Also einen Subwoofer hätte ich. Ich würde mir nur gerne Standboxen bauen, die luftiger und weniger anstrengend als meine jetzigen klingen. Kann man nicht eventuell seinen CD-Player mit besseren DA-Wandlern ausstatten? Ich komm' ja aus der Musiker Szene und wenn ich mir da den Preis für einen halbwegs anständigen Stereo DA-Wandler ansehe, der da ungefähr doppelt so hoch ist, wie der meiner Anlage, dann stell ich mir vor, dass da in meiner Anlage nur Pfennigteile drinn sein können. thanx dayz
  5. dayz

    Absoluter Beginner

    Hallo! Ich bin durch das durchlesen eurer Postings auf den HIFI Geschmack gekommen und würde mir auch gern mal neue Boxen für meine Stereoanlage bauen, aber als blutiger Anfänger hört sich das ganze doch ziemlich kompliziert an. Gibt es Lektüre in Webseiten- und/oder Buchform, die sich an den Anfänger richten und die ihr mir empfehlen könnt? Braucht man sehr gute Kenntnisse in Elektrotechnik, oder genügen ein paar Grundkenntnisse? Und kann man eigentlich eine Fertigstereoanlage tunen, sodass sie etwas besser klingt, oder muss man alles von Grund auf selber bauen, wobei man nur die edelsten Komponenten verwenden darf? Achja, und zahlt sich HAI-ENT überhaupt aus, wenn man kaum Klassik oder Jazz hört, dafür aber öfters mal Daft Punk und Smashing Pumpkins? Danke, danke, danke! dayz PS: Wie wichtig ist denn nun die Lautsprecher-verkabelung?!?
×
×
  • Neu erstellen...