Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Koco

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Koco

  • Rang
    Aktives Mitglied
  1. was ist drehmoment? wo besteht die kraft von zb.200Nm am auto???? an der kurbel- antriebswelle oder am reifen ? was kann ich damit ausdrücken? wenn ich eine antriebs welle von 40mm durschmesser habe dass ich dann 10kN auf der welle habe? was alles unwahrscheilnich ist!? ich weiss dass ich im falschen forum bin aber ich bekomms anders nicht geregelt! danke für euer verständniss!!! mfg markus
  2. Ich habe eine frage an euch und zwar: wie bekomme ich eine noch höhere lautstärke durch reflexrohrabstimmung? klangverluste nehme ich in kauf wenn sie nicht zu stark sind! momentan habe ich einen infinity kappa perfect12.1 in einem 50Liter gehäuse. Das reflexrohr ist 130mm lang und hat einen durchmesser von100mm! wäre es besser wenn ich ein/zwei nehmen würde länger dicker o.ä.? (es könnte ja auch rechteckig sein aus MDF) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Vielen dank gruß markus
  3. Ich suche ein oder gerne auch zwei reflexrohre aus alu, edelstahl oder verchromtem kunststoff! wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet. danke viele grüße markus
  4. mit der erdbeschleunigunggeht damit? (10kg) 98,1N x 9,81m/s² wären dass dann 962 N aus einem meter??? giebt es keine theroretische möglichkeit??? wie groß die kraft des schlags ist??? jemand hat mir gesagt es wären 30tonnen wenn der hammer(10kg) aus einem meter auf den boden beton fällt ?!?! danke für weitere antworten!!!!!
  5. Hallo kennt sich jemand damit aus??? Wenn z.b ein hammer unleg.stahl(10kgschwer) aus einem meter auf den boden fällt wie groß ist die maximale kurzzeitige kraft, die dann auf den boden wirkt??? und wie wäre dass bei 20 kg stahl verhält sich das proportional? oder doppeltes gewicht/höhe 4fache kraft???? kann man dies überhaupt errechnen? ich wäre dankbar für diese antworten auf meine fragen auch wenn sie nicht hier her gehören! Vielen dank gruß markus
  6. aber im test(stereoplay) war die gemessene leistung an 8ohm 86watt und an 4ohm 103watt??? was nun???
  7. LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Feb-2002 UM 19:41 (GMT)[p]nach deiner rechnung von leistungsaufnahme durch kanäle minus 20% müsste mein Yamaha digital reciver pro kanal 35,2 watt bringen. Wieso steht dann bei den technischen daten: 80wattsinus an 8 ohm pro kanal 100wattsinus an 4 ohm pro kanal jeweils ca. 0,1%klirrgrad??? 220watt aufnahmeleistung durch 5kanäle sind 44Watt minus 20% sind 35,2Watt?!?!?! kann nicht so ganz stimmen oder? mir ist aber auch klar, dass nicht mehr leistung rauskommen kann wie man reinsteckt!!! viele grüße von markus
  8. dauerleistung sind es 2400. maximalleistung 2600Watt.wie sieht die anlaufschaltung aus? vergleichbar mir stern-dreieck? (aber geht ja nicht da 230volt 1.phase logisch) wo kann man sie kaufen wenn sie geben sollte im öfentlichem handel oder selbst bauen ? danke viele grüße markus
  9. LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Dez-2001 UM 21:54 (GMT)[p]die säge benötigt 2500watt, der genarator bringt 2400! logisch dass sie nicht läuft denn die säge benötigt zum anlaufen mehr vielleicht nochmal 200 watt+mehr selbst 3kabeltrommeln á 50 meter bringens nicht ganz kurz bevor sie da ist schalter der asyncrongenarator ab !!! was könnte man(n) noch tun ??????
  10. kann man asyncron motoren in syncron motoren umändern? bei einem Genartor wen ja was muss geändert werden uberlast schalter raus oder schadet dass? vielen danke gruß markus
  11. Am genannten Yamaha dts Verstärker habe ich die main ausgänge A+B die Magnat Vintage 320 sind ´Bi- Amping tauglich soll ich die Höchtöner über den Ausgang A laufen lassen und die tieftöner über Ausgang B ? oder ist es besser bei A zubleiben und dabei HT und TT darüber laufen zu lassen? kommt dann mehr leistung zu stande oder wird was besser oder schlechter? er macht die a+b schaltung gleichzeitig mit. an vier ohm 110 watt sinus an acht ohm 90 watt sinus
  12. Hallo mich würde gerne mal interessieren was dezibel wirklich bedeutet ???? druck in bar ? aber 120 db können ja keine 120 bar sein oder wie ist dies zu verstehen ??? vielen dank gruß markus
  13. könnt ihr mir wegen oben weiterhelfen ?? vielen dank gruß markus
  14. LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Sep-2001 UM 15:38 (GMT)[p]das Timmer ist eine Dachwohnung Schräge 5 meter breit Gibelseite ebenfalls 5 meter breit die Front-Standlautsprechen(Magnat Vintage 320) haben einen abstand voneinander von 2 metern sie stehen an der schrägseite des Zimmers der subwoofer infinity steht neben dem rechten Lautsprecher mittig zur Wand ! front und subwoofer haben vom rücken bis zur Wand 30 cm ! ich sitze fast mittig im Zimmer auf dem Sessel
×
×
  • Neu erstellen...