Jump to content
HiFi Heimkino Forum

krifi

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über krifi

  • Rang
    Newbie
  1. OK ! bis auf die letzte Spule lag ich richtig. denke, damit können wir das (mein Thema abschließen) jetzt muss ich nur noch alle Bauteile zusammen kaufen......und los gehts
  2. vielen Dank für Deine bemühungen.... hab noch einige letze fragen: >>Lampen: 2 x 18W/24V parallel geschaltet, unbedingt VOR das HP-Filter geschaltet.Vorwiderstand zur Pegelabsenkung: 1.5 Ohm/10 Watt, dito vor dem HP-Filter (bringt zusammen mit Lampen und PTC ca. - 3 DB); hab's immer noch nicht verstanden, sollen die Sofitten & Widerstände also direkt an den HT oder wie. würde es jetzt ohne PTC's so machen (hoffe man kann es erkennen ?!) HT + O-+-Soffite-+---Widerstand-+-Kondensator--O + ...........+-Soffite-+ ...........................................Spule HT - O---------------------------+---------------O - >>Teiler (mit Parallel-R) sind nicht zu empfehlen. Damit meinst Du doch die schaltung der Widerstände (Spannungsteiler) oder ? MFG eine Flasche die keine Ahnung vom Frequenzweichen hat ;-)))
  3. ich hatte nur einen Hochpass. Mit der Pegelabsemkung hab ich mich noch nicht beschäftigt. Denke das die Leistung des HT ausreicht Danke für alle infos.....
  4. beim ersten mal während des Betriebs (war schon recht laut) beim zweiten mal ne Rükkopplung von einem Microphon (das könnte ne überlastung gewesen sein, wobei der DJ sofort leise gedreht hat?) Endstufe ist ne CPA(Ecler PAM 2600) an der lags nicht !! die hat genug Power (an 8 Ohm 2x 770 Watt Sinus) Equalizer war auch dran alle Subbässe unter 25 Hz mit 16 db gesenkt der Hochtonbereich ab 16 kHz auch um 16 db gesenkt. Zweck ist laute music bei gutem Sound, ist ne kleiner PA Anlage für max. 250 Leute würde mich freuen wenn Du mir Tipps geben köntest könntest, hab kein bock schon wieder neie Soffite zu kaufen und wieder durch zuschießen !! wenn alles mal fertig wird soll es ein 3 Wege System werden ! 1x Subwoower (ist schon fertig) 1x MT/HT Satelit mit dem Visaton HTH 8,7 alle angaben dazu findest DU hier -> http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_282.htm und ein Eminence Alpha 8MR http://www.eminence.com/Pages/Speakers/Alpha/AlphaF.html der HT soll ab 4500 Hz laufen der MT ab 600-4000 Hz
  5. ja, da gibts ein koplettsystem mit 2 MT, symetrisch angeordent.... Hab mir jetz ein Eminence Alpha 8 geholt den gabs bei Adam hall gerde im angebot Mitteltöne sind ja nicht das wichtigste, habs bis jetzt als 2 Wege system laufen gehabt frequenzbereich von 1000-4000 war nicht optimal abgedekt, der Sound war aber ok.
  6. danke für den ausfürlichen bericht !! bin jetzt etwas schlauer geworden ;-) aber nochmal konkret auf meínen Fall zu kommen. zu schützen ist ein HT Visaton HTH 8.7. 8Ohm hatte eine Soffitenlape nach der Weiche, ist dann irgendwann durchgebrannt (denke nicht das der HT am maximal Leistung gewesen ist) soll ich jetz 2 Soffitte parallel oder seriell schalten ?? muß ich dann etwas an der Weiche ändern ?? Hatte nebenbei noch vor den HT um -3 db abzusenken. könntest Du mir bitte mal was für mich ausrechenn ?? wie die Weiche mit Schutzschaltung und -3 db absenkung aufgebaut wird (welche bauteile, wie angeordet ? Weiche soll nach der 2. Ordnung arbeiten. ab ca. 4500 Hz)
  7. naja, wenn DU so fragst eher ne größere Patybox. das ganze soll getrennt sein 2xSubwoofer & 2x HT/MT Sat. 8 Ohm und 8" Chassis naja, mit der Wattzahl keine ahnung denke als MT dürfen 150 W reichen.... hab als TT einen Eminence EM 15-300 ist mit 300 W RMS und 98 db angegeben. als HT ein Visaton HTH 8.7 Horn ist mit 200 Watt und 106 dB angegeben. Als Endstufe "CPA (Ecler PAM 2600)"
  8. krifi

    suche guten PA Mitteltöner

    der mittel töner soll ab ca. 300 Hz bis ca. 4500 Hz arbeiten. Hatte da an den Eminence Beta-8 gedacht. gibts noch altannativen ? wollte nicht mehr als 120 DM pro stück ausgeben !
  9. sin in der JBL nicht zwei Sofitte drin ?? oder ist das einam für den HT und den MT/TT ?? woher soll die Lampe wissen was der Hochtöner kann, als ich den HT ohne Sofittlampe dran hatte hab ich alles viel lauter gedreht und der HT ist ganz geblieben. Denke die Lampe hatte zu wenig Watt....
  10. bei meinem ersten veruch hatte ich die Sofitenlampe vor der Frequenzweiche des HT (nicht vor der kompletten weiche nur vom HT Pass) --> durchgebrannt !!! hätte ich mir auch denken können... beim zweiten Versuch hatte ich die Sofitenlampe direkt am HT ! ist trotzdem durchgebrannt. denke nicht das der HT an seiner grenze war !! keine ahnung wieviel watt die lampe hatte ? (ist von Conrad Elek. gewesen) hab mal in nem Katalog, glaube monacor da gabs auch nur eine ausführung. Hatte mir jetzt gedacht ich schalte einfach zeri parallel ?!
  11. hi, brauche eine Schutzschaltung für meinen Hochtöner Visaton HTH 8.7 habe es mit sofiiten versucht, die sind leider imemr durchgebrannt ?? muss ich mehrere parallel schalten ?? vor oder nach der frequnzweiche des HT ?? sind PTC Schutzelemente besser ? Wie kann ich berechnene welche ich brauche ?? Fragen über fragen....bin kein techniker und hab auch nicht so viel ahnung vom Selbstbau.
  12. krifi

    Suche PA-Hochtöner

    ich habe sehr gute erfahrun mit den Visaton HTH 8,7 gemacht ! Nachdem si mir ein Hänlder empfolen hatte und ich sie zu eineem super preis bekommen habe, war ich wärend dem ersten einastz richtig erstaunt wie gut sich die Hörner bei größerer Lautstärke anhören.
×
×
  • Neu erstellen...