Jump to content
HiFi Heimkino Forum

biker

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über biker

  • Rang
    Newbie
  1. Suche LS, welche auch "leise"=Zimmerlautstärke gut klingen. Ich suche speziell für mein zur "später-Stunde-Zurückzieh-Relax-(niemand Stör)-Zimmer" 16 qm kleinen Hörraum (ungedämpft= wenig Möbel; minimale Einrichtung) LS, welche auch bei niederen Lautstärken gut klingen; falls es so etwas überhaupt gibt. (Kopfhörer mag ich nicht; evtl. habe ich auch noch keinen für mich gut klingenden gefunden.) Hat jemand Vorschläge, oder Erfahrungen speziell mit zu nächtlicher Stunde"gute"Musik "gut" zu hören aber niemanden zu stören-Lautsprechern? Danke für die Antworten
  2. biker

    neue Endstufe oder nicht

    Hallo Twin, Mail ´mal Bitte weitere Infos an Bikepeter@web.de. Vor allem: wo kann man sich das mal anhören? Gruß Biker
  3. biker

    neue Endstufe oder nicht

    1. Ich erwarte "mehr Druck" im Bassbereich und ein "gelösteres- großes- entspannteres Klangbild". (Ich hoffe Du kannst mit dieser Beschreibung etwas anfangen). Auslöser des ganzen war , eigentlich nur der Besuch bei einem Bekannten welcher zwei "gigantisch" Große PA-Endverstärker (Profi- Musik Verstärker) an seinem (T+A)- Vorverstärker angeschlossen hatte.(er nutzt auch nur ganz normale 2 Wege-"nix besonders" Hifi Boxen) Was da auch bei Zimmerlautstärke "rauskam" fand ich - für meine Ohren -Klasse. (Störend war u.a. das Lüftergeräusch der Endverstärker und die Größe der Teile, deswegen würden diese für micht Privat nicht in meinen 16 qm Hörraum kommen.) 2. An LS benutze ich ein Bassreflex Zweiwege- System der Fa. Expolinerar.
  4. biker

    neue Endstufe oder nicht

    Ich trage mich mit dem Gedanken meinen T+A Vollverstärker P1200R nachträglich mit einer anderen Endstufe zu versehen. ( Hersteller und Modell ist erst mal egal) Was würde sich klanglich ändern ?Mir geht es nicht um eine erhöhung der erzielbaren max. Lautstärke. Lohnt sich die Anschaffung einer anderen Endstufe überhaupt? Oder sollte ich doch eher in einen neuen CD/DVD Player (aktuell: T+A CD 1200R) investieren? Danke für eure Auskunft.
  5. biker

    Tonabnehmer Denon DL- 80 MC

    Suche für o.g. System techn. Daten wie empfohlene Auflagekraft, Impedanz, etc. zur optimalen Anpassung an meinen PL Projekt 6.1. Danke
  6. LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Jul-2001 UM 22:53 (GMT)[p]... kann ich also das so verstehen, daß es Eurer(Uibel,Trancemeister) Meinung nach immer noch keine klanglich optimale kombinierte DVD/CD Player Loesung gibt? Es also z.Zt.-klanglich-noch besser ist "getrennte Loesungen" zu bevorzugen?Zumindest in der von mir avisierten Preisklasse für einen DVD Player(~2000 DM). Waere den ein hochpreisigeres DVD-Geraet eurer Meinung als Kombi_ Geraet "besser"? Reiner, zu Deiner Frage welche Komponenten will ich am Verstaerker nutzen. Phono, ADR-Receicer(Radio),DVD/CD Player,VCR, Digitaler Sat Receiver, PC; that's all. MfG Biker
  7. Habe mich heute aufgrund Deiner Empfehlungen schon einmal bei zwei Händlern kurz um-"gehört". Nachdem ich meine Vorstellungen erklärt hatte kamen Sie zu folgenden Ergebnis: Die Empfehlung des einen war eindeutig "Yamaha" (AX-2 als Vorführmodell in silber für 2200 DM),bzw. für mich würde das Kleinere Modell DSP A5 (800 DM) aber auch reichen, meinte er.Dieser habe zwar etwas weniger Druck im Bass; bedingt durch meinen kleinen Abhör-Raum und den aktiven Sub, würde sich das aber(fast) wieder ausgleichen. "Gute "Phonoeingänge haben die Mehrkanalverstärker sowieso nicht-mehr-, ich müsse mir einen Phonoverstärker zulegen, wenn ich da erhöhten "Klang-Wert" haben möchte. Als DVD Player empfahl er den Yamaha 796, oder den Toshiba SD 210, diese würden sich klanglich, nur um Nuancen unterscheiden. Als zweiten Vorschlag, empfahl er mir NAD, diese Receiver-Kombi hatte mir klanglich sehr gut gefallen;diese gibt es aber nur in grau und spielt keine CD-R ab.:-( Der zweite Händler empfahl mir ebenfalls Yamaha (-AX2 in silber für ca.2800 DM) und Yamaha DVD Player. Alternativen in Hell gibt es nur von T+A, sagte er.Klanglich ähnlich der großen Yamahaverstärker, aber jeder müsse sich selbst sein Urteil bilden (recht hat er). Bei T+A ist mir aber der Preis zu hoch. Als Alternative in schwarz mit "sehr guten" Klang seien die Harman/Kardon Modelle anzusehen. Hier empfahl er als DVD Player den DVD 10(der machte-für mich- einen ganz schönen "Lärm" beim abspielen.Ich solle ein wenig lauter hören, meinte der Händler. Ich hoffe er hat das nur ironisch gemeint).Als Reveiver empfahl er den AVR 4000. Als erstes Ergebniss steht fest, 3 Personen empfehlen mir die(große) Yamaha Kombination als erstes. in dem kurzem Hörvergleich Yamaha AX2/NAD Kombi, hätte ich persönlich NAD gekauft, wenn es diese in der Farbe hell geben würde und wenn der DVD Player CD-R hätte lesen können. (Die NAD klang für mich ähnlich "schön" wie meine alte analoge Mission Anlage). Beide Händler boten mir auch weitere Hörvergleiche -nach Terminabsprache-an. Beide "zierten" sich aber mir den Yamaha AX2 zum Probehören (natürlich gegen Pfand) mit nach Hause zu geben.Bei den "kleineren " Kombis hatten Sie kein so großes Bedenken,komisch? Das war es erst mal, ich werde mich in den nächsten Wochen weiter fleißig umhören. Tschüß Biker
  8. Mein "Display" wäre ein Projektor(Toshiba TLPMT-1) SVHS /RGB/ Video-Eingang). Als LS:z.zt. von Expolinear (2Wege-Bändchenhochtöner) Als SUB einen von T+A(aktiv). LS:Behalten wäre gut,muß aber nicht unbedingt sein; wenn dann eher kleinere LS. Ich lege auch eher Wert auf das Hören, denn auf die Bildqulität des DVD Players;denn ich denke so groß werden die Bildunterschiede nicht sein.-genau wie die Klangunterschiede, ab einem gewissen Preisniveau sind (bzw. SOLLTEN) die wirklich alle gut(oder auch schlecht?)sein.ICH MÖCHTE HIER KEINE DISSKUSION ENTFACHEN, was kling gut oder sogar noch besser.In anderen Foren werden diese Klangunterschiede zur Genüge diskutiert, ich denke hier sind diese fehl am Platze. Meines Erachtens ist eigentlich die Software (CD/DVD) für "miesen" Klang verantwortlich. "Gute"Aufnahmen finde ich selten, -wobei ich mehr Wert auch natürliche Instrumente und Stimmen (Klassik)lege, denn auf Syntiegeblubber.(nicht abwertend gemeint) Insgesamt denke ich an eine "kleine aber feine" Anlage. Desweiteren weiß ich das mein Farbwunsch" hell" nur von wenigen Herstellern realisiert wird. (T+A;Loewe,?) Preislich; je günstiger desto besser ;-) max.5000DM (ohne LS) MfG Biker
  9. Nachdem ich mich von meinen Stereo-Bausteinen-bis auf den Plattenspieler- getrennt habe,suche ich eine DVD und Mehrkanal-Verstärker Empfehlung. Ein Receiver kommt für mich eher weniger in Betracht, da ich "nur" eine Sat-Schüssel besitze und Radio über Sat (ADR) höre.Falls Ihr mir trotzdem Receiver empfehlen wollt, nur zu ,ich muß ja das Radioteil nicht nutzen. Desweiteren sollte noch ein brauchbarer Phono Eingang vorhanden sein, falls es das noch bei MM Verstärkern gibt. (Ansonsten muß ich mir noch einen Phonoverstärker anlegen.) Der DVD Player sollte auch gleichzeitig als guter(!)CD Player (auch CD-R sollte möglich sein)dienen. Desweiteren solte er möglichst "leise"CD'S/DVD'S abspielen. Manche Player machen einen "Lärm" beim abspielen, das mir der Spaß am hören vergeht. (Ich höre überwiegend "leise" und möchte auch keine Arena beschallen, mein "Multi-Media- Raum" hat nur ca.16qm). Desweiteren bevorzuge ich helle Farben (weiß,silber), meine Augen hören auch mit ;-). Danke für eure Empfehlungen
×
×
  • Neu erstellen...