Jump to content
HiFi Heimkino Forum

anwesterm

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von anwesterm


  1. Hallo allerseits! ;)

     

    Seit über einem Jahr besitze ich jetzt das KD-SH77R von JVC und war damit in meinem bisherigen Fahrzeugen (Peugeot 306, 206 & Mitsubushi L200) voll und ganz zufrieden. Der Radio-Empfang war wirklich hervorragend. Doch jetzt habe ich dieses in einen Fiat Punto 1.9 JTD ELX (Bj. 2001) eingebaut und bin vom Radio-Empfang mehr als enttäuscht. Sender die ich vorher einwandfrei empfangen habe, bekomme ich jetzt nur noch mit starkem Rauschen und Aussetztern herein.

     

    Hat jmd. ein ähnliches Problem oder weiß eine Lösung für das meinige? Ich wäre euch sehr dankbar!

     

     

    MfG - anwesterm

     


  2. hmm, ich weiß ja nicht inwiefern Du jetzt schon Angebote bekommen hast, aber ich mache Dir (vielleicht) ein besseres! Wenn Du daran interessiert bist, diese Endstufe *neu* zum (Händler-) Einkaufspreis mit Rechnung und Garantie zu kaufen, dann melde Dich bei mir. andreas@overturn.de

     

     

    MfG - anwesterm

     


  3. Ist es sinnvoll als Frontsystem in meinem Peugeot einen Kickbass (für die Tiefen und Mitten) in den original-Einbauplatz und einen Tweeter in das Spiegeldreieck zu verfrachten, oder sollte ich anstelle des Kickbass lieber einen normalen Tief-/Mitteltöner einsetzen?

     

    Habe dabei an folgende Komponenten gedacht:

     

    Kickbass: EM-PHASER ECP6

    Tweeter: EM-PHASER ECT5

     

    Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.

     

     

    MfG - anwesterm

     


  4. Habe folgendes Problem: Wenn die Musik laeuft und der Kofferraum geoeffnet wird, flackert die Kofferraumbeleuchtung im Takt zur Musik. Weiter wird das Display dunkler, wenn ich das Licht oder Nebelscheinwerfer einschalte.

     

    Meine Frage: Wie kann ich das beheben?

     

     

    MfG - anwesterm

     


  5. Ich denke die LP, die Du suchst, heißt "The Pious Bird Of Good Omen". Zumindest sind auf dieser folgende Titel von Fleetwood Mac enthalten:

     

    01. Need your love so bad

    02. Coming home

    03. Rambling pony

    04. The big boat

    05. I believe my time ain't long

    06. The sun is shining

    07. Albatross

    08. Black magic wo-man

    09. Just the blues

    10. Jigsaw puzzle blues

    11. Looking for somebody

    12. Stop messin' round

     

    Diese Platte kannst Du für DM 43,95 bei WOM - WORLD OF MUSIC unter nachstehender Adresse bestellen.

     

    URL: http://www.wom.de/

     


  6. Wenn Napster wirklich kostenpflichtig oder eingestellt wird dann bleiben immer noch eine vielzahl von öffentlichen und unabhängigen OpenNap Servern die mit einer vielzahl von Software (Napster Clients) erreichbar sind.

     

    Weitere Informationen und Software zu OpenNap erhältst Du unter folgender Adresse: http://opennap.sourceforge.net/

     

    Mit einem kleinen Tool, genannt Napigator, kannst Du sogar schon jetzt mit der offiziellen Napster Version auf diese Server zugreifen. Dieses Utility kannst Du kostenlos unter nachstehender Addresse herunterladen.

     

    URL: http://www.napigator.com/

     


  7. Habe derzeit die Möglichkeit besonders günstig an oben genannten Verstärker heran zu kommen (Pyle PLM 402). Hier die Daten:

     

    * 4 x 100 Watt RMS Ausgangsleistung

    * 800 Watt max. Ausgangsleistung

    * 15 Hz - 30 kHz Frequenzgang

    * Variable High-/Low-Pass-Weiche

    * 95 dB(A) Signal-Rauschabstand

    * 0-12 dB bei 60 Hz Bass Boost

     

    Nun meine Frage: Ist dieser Verstärker empfehlenswert um damit ein 2-Wege Compo-System (vorne) und ein 3-Wege Multiaxial System (Heckablage) (für einen Hersteller hab' ich mich noch nicht entschieden) zu betreiben?

     


  8. So weit ich weiß werden Koaxiale und Komponentensysteme mit Rausch- bzw. Musiksignalen getestet. Wobei Rauschsignale alle Frequenzen in gleichen Energieanteilen enthalten, Musiksignale (i. d. R. das doppelte der Rauschleistung) wiederum mehr impulsive Signale. Lediglich bei Subwoofern werden monofrequente Leistungstests durchgeführt (Resonanzfrequenz = mechanische Belastung, Resonanzfrequenz mal 4 = elektrische Belastung).

     

    Quelle: http://www.recoton.de/

     


  9. Habe Deine Frage mit den drei Lautsprechern zwar nicht genau verstanden, aber vielleicht kann ich Dir wenigstens ein wenig weiterhelfen.

     

    Wenn Du die Lautsprecher in Reihe schaltest errechnet sich der Gesamtwiderstand aus der Summe der Einzelwiderstände der Lautsprecher:

     

    R = R1 + R2 + R3 usw.

     

     

    Bei der Parallelschaltung ist das ganze ein wenig schwieriger. Hier errechnet sich der Gesamtwiderstand folgendermaßen:

     

    R = 1 / (1 / R1 + 1 / R2 + 1 / R3 usw.)

     

     

    (Der Querstrich soll dabei einen Bruchstrich darstellen.)

     


  10. Bin leider noch ziemlich unbefleckt was CarHiFi angeht. Doch das eine hohe Leistung der Endstufe das A und O ist habe ich bereits begriffen. Dennoch will ich meine Lautsprecher auch bei hohen Lautstärken nicht überlasten (zerstören). Außerdem habe ich nicht vor mein Geld in Leistung zu investieren, die ich überhaupt nicht benötige.

     

    Deshalb würde es mich einfach interressieren nach welchen Kriterien ich meine Endstufe auswählen sollte. Muß ich dabei auf die Nenn- oder Musikbelastbarkeit des Lautsprecher-Systems achten?

     


  11. Habe beschlossen mir ein Sound-System zuzulegen. Dabei dachte ich beim Receiver an das JVC KD-LX30R und bei den Lautsprechern für die Türen vorn an die Mac Platinum 16.2 (2-Wege Coaxial System), welche ohne weiteres in den Originaleinbauplatz passen.

     

    Welche Lautsprecher von Mac Audio (wegen dem einheitlichen Klangbild) passen nun am besten für die Heckablage (allerdings nur Systeme bis 250*mm Durchmesser, weil ich gerne die Originaleinbauplätze nutzen möchte)? Glaube allerdings das dort ein 2-Wege Coaxial System ebenfalls völlig ausreichend wäre, weil ich noch einen Subwoofer in den Kofferraum verbannen will.

     

    Hier noch eine Grundsätzliche Frage: Woher weiß ich welcher Verstärker der passende für meine Lautsprecher ist, muß ich nach der Nenn- oder Musikbelastbarkeit gehen und worauf muß ich sonst noch achten?

     

    Schon mal vielen Dank im voraus!

     

×
×
  • Neu erstellen...