Jump to content
HiFi Heimkino Forum

THK

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über THK

  • Rang
    Newbie
  1. Jetzt meine Liebklings CD's Klassik: ??? Jazz: The Dave Brubeck Quartet/ Time Out (Aufnahme von 1959) Pop: Billy Ray Martin/ 18 Carat Garbage Ausser der Wertung: Die "MangerCD"!!! Was Räumlichkeit angeht das beste was ich gehört habe! Weitere Highlights meiner Sammlung: Kruder& Dorfmeister/ K&D Session AIR/ Moonsafari Steely Dan/ Gaucho The Eeg/ Travilator
  2. Hallo zusammen! Möchte hier doch einmal anregen, dass jeder einmal seine Lieblings CD's hier im Forum vorstellt. Kritikansätze sollten sein: Räumlichkeit, Aufnahmequalität und natürlich "Spassfaktor". Und Dies in der Unterteilung: Klassik, Jazz und Pop Bin gespannt auf Eure CD's! Gruß, THK ps: Werde in Kürze natürlich auch meine Favoriten vorstellen
  3. THK

    Ringkerntransformatoren

    Läuft!!! Danke, THK
  4. THK

    Ringkerntransformatoren

    Leider nicht, der Trafo ist gekappselt!! Es sind nur die Sekundärwicklungen an den Kabelfarben erkennbar. THK
  5. THK

    Ringkerntransformatoren

    ...und´verbinde ihn mit dem einem von den restlichen drei, der in der selben Wickelrichtung weitergeht. Wie finde ich die Wickelrichtung herraus? THK
  6. THK

    Ringkerntransformatoren

    Jetzt habe ich so ein Ding (von Schuro). Mit 4 Sekundärleitungen. welche (2) von denen sind den nun die Masse, die ich für meine Verstärkerplatine brauche??
  7. THK

    Ringkerntransformatoren

    Hallo zusammen, wo bekomme ich Ringkerntansformatoren für den Hifi/ Highend bereich her? Gibt es auch Internetseiten mit Direktvertrieb? Brauche einen mit (natürlich) Mittelanzapfung, ab 120 VA und 20- 25 V Sekundärspannung. Danke, THK
  8. Und für : thkuster@web.de bitte auch! Dane, THK
  9. THK

    Subwoofer

    Habe einen aktiven Sub mit Gegenkopplung Marke "selbstbau". Ich find den Klang (auch im Vergleich) auf höchstem Niveau. Und das, obwohl ein relativ unspektakulärer Doppelschwingspulensub für 150 DM drin ist. Leider habe ich die verstärkerplatine nicht selbstgebaut sodass ich keine Pläne habe. THK
  10. THK

    Gehäuse für MSW:

    Das Basshorn mit Mangerbestückung welches ich gehört habe war eine kleinere Bauform als die Basstuba. Ist die Empfehlung " MSW ins geschlossene Gehäuse" nicht ein Widerspruch zu einem Basshorn? Wenn die fa. Manger die Basstuba empfiehlt, kann es für den Wandler eigentlich nicht schädlich sein ihn über den ganzen Frequenzbereich laufen zu lassen, oder? THK
  11. THK

    Gehäuse für MSW:

    ...es darf niemals schall von der gehaeuserueckwand auf den wandler zurueckgeworfen werden (antiparallel, nautilus prinzip, oder durch aperiodische bedaempfung) ... Kannst Du mir erklären was hinter den Begriffen steckt? THK
  12. THK

    Gehäuse für MSW:

    Hallo Axel, leider bekomme ich eine Fehlermeldung beim zurückschicken. Deswegen also hier meine E- Mail: thkuster@web.de
  13. THK

    Gehäuse für MSW:

    Danke ersteinmal für die umfangreichen Antworten. Das Prinzip des Satellitensystems möchte ich nicht aufgeben, schon aus Platz- und Designgründen(Unauffälligkeit). Ausserdem ist der Sub durch die aktive Gegenkopplung klanglich ein Sahnestück. Die Abstimmung mittels Messgeräten vom Sub zu den MSW wäre kein Problem. Allerdings tauchen immer wider versch. Angaben zur unteren Frequenz der MSW auf (150Hz bis 65 Hz). Ich habe übrigens nur einen Röhrenvorverstärker. Die Endstufen mit den Weichen sind "konvenzunell". Als mögliche Satelliten meinte ich übrigens die kleinsten Mangerlautsprecher. Habe mich wohl in der Bezeichnung vertan. Ausserdem möchte ich nicht mehr als zwei Wandler kaufen müssen! Basshorn: Von der reinen Logik müsste ein MSW doch in einem Basshorn harmonieren: "schwacher" Bass durch das Basshorn verbessert. Bei meinem Hörtest der MSW im Basshorn liefen sie sogar über den ganzen Frequenzbereich ohne Sub. Müssen MSW eine bestimmte Literzahl als Gehäuse haben? Könnte mir sonst eine Art Würfel vorstellen, eventuell aus Glas. @ Lunatic: 10 Jahre Erfahrung und den Keller voll!?!? Willst Du nicht etwas loswerden??? Kannst Du mir eventuell auch einen kleinen Evolutionsabriss der MSW- Entwicklung geben. Ab welchem Baujahr wurden nochmal entscheidene Verbesserungen eingebracht? Freue mich auf Antwort, THK
  14. THK

    Gehäuse für MSW:

    Ich besitze ein aktives Satelliten/ Subwoofer- System mit "selbstbau" Röhrenvorverstärker und aktiver Gegenkopplung des Subs. Da die Satelliten noch das "schwache" Glid sind möchte ich sie gegen die Manger MSW tauschen. Meine Frage: Welche Gehäuseform kann ich für die MSW- Chassis verwenden? Oder sollte ich auf die Standard Zerobox 107 zurückgreifen? Habe mal ein MSW im Basshorn gehört- Klang ziemlich gut. Eure Meinung: Danke, THK
×
×
  • Neu erstellen...