Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Corbin

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Corbin

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Hendrik, das mit dem Orchester ist genau mein Eindruck. Natürlich ist jeder Lautsprecher ein Kompromiss. Ich hatte zuletzt noch die Isophon Enigma, die noch etwas räumlicher darstellte, und die Cabasse Iroise 500, auf der der Steinway-Flügel noch etwas frischer und obertonreicher klang, in der engeren Wahl. Aber beim Durchhören durch einen musikalischen Querschnitt von Pop bis Klassik war die Nautilus in der Summe der beste Kompromiss, vor allem hatte sie praktisch keine Verfärbungen. Und darum macht mir das Hören mit keinem anderen Lautsprecher so viel Freude. Mit meiner Creek-Kette, die ja für einen sehr puristischen, analytischen klang bekannt ist, klingt die Nautilus einfach super. Ich habe das Gefühl, da wird alles aus den CDs herausgeholt, aber auch nichts dazugemacht. Gruß Corbin
  2. Corbin

    CD Player

    Ich würde mir auf jeden Fall auch mal den neuen CD 43 MK2 von Creek anhören, klingt sehr sauber, analythisch, getestet wurde er in Audiophile 4/2000.
  3. Nach langem Probehören bin ich bei der B&W Nautilus 804 gelandet, und ich meine inzwischen, dass diese Box im ganzen B&W Programm das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Wenn man nicht ganz soviel ausgeben will, würde ich die 9NT nehmen, diese kommt sehr nahe an die 804 heran, ist nur im Bassbereich etwas unpräziser und hat nicht die schöne ovale Form der 804. Auf jeden Fall klingt sie aber besser als die 805 und auch als die 7NT, der Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall und ist bald vergessen bei der Freude am unaufdringlichen präzisen Klang de Box.
  4. Corbin

    Steckdosenleiste

    Hallo Uwe, du hast mich überzeugt. Ich bleibe erst mal bei dem, was ich habe.
  5. Corbin

    Steckdosenleiste

    Kann man wirklich durch eine andere Steckdosenleiste hörbare klangverbesserungen erzielen, oder gehört das in den Bereich des Voodoo?
×
×
  • Neu erstellen...