Jump to content
HiFi Heimkino Forum

blacky

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über blacky

  • Rang
    Newbie
  1. hallo! ich besitze einen denon dcd s10I cd-spieler, der jetzt immer öfters den abtast-geist aufgibt. zuerst waren es selbstgebrannte, nun die ein oder andere gekaufte...psss. die lasereinheit ist von sony und heißt kss 240a, ziemlich teuer. meine frage nun: kann man die einheit einfach so austauschen oder muß nach erfolgtem einbau eine justage (focussierung) etc. durchgeführt werden, wobei man ja wahrscheinlich auch ein oszi und ne meß-cd braucht...danke für event. antworten!! blacky
  2. hey, danke für die antwort!! blacky
  3. gudden dooch! habe eine audion silver night 300B Stereoendstufe erstanden, BJ so um 1995 (Das Alps LS-Poti ist auf der linken Frontseite, nicht mittig, befestigt!) Da das Gerät doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, würde ich gern klangrelevante Bauteile auswechseln (vor allem C´s) bzw. mit hochwertigeren austauschen. Wer kann mir Tipps speziell f. dieses Audionmodell geben? Wer hat eventuell einen Schaltplan bzw. wo würde ich den herbekommen? Für Hinweise usw. wäre ich sehr dankbar!! gruß blacky
  4. blacky

    Bezugsadresse JJ-Röhren

    Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bräuchte nochmals die Bezugsadresse für Röhren von JJ. Ich hatte schon mal vor einiger Zeit danach gefragt und bekam eine Adresse aus Nürnberg. Die habe ich leider verlegt.Danke im Vorraus!
  5. blacky

    RESTEK Challenger

    Habe mir einen gebrauchten Restek Challenger zugelegt. Gibt es hier irgendwen mit Erfahrungen über dieses Gerät? Irgendwelche Tuning-u. Aufstellungstipps? Danke im Vorraus!
  6. blacky

    A.R.E.S. JetPipe

    Hallo! Gibt es irgendjemanden, der eine ARES JetPipe besitzt? Da die Boxen ca. 4 Jahre alt sind und nicht mehr gefertigt werden, ist es schwer, an Infos zu kommen. Vielleicht hat ja jemand die Boxen und ist zum Erfahrungsaustausch bereit! Würde mich sehr freuen.
  7. blacky

    Resonanzen ade´

    Ich will meinen Boxengehäusen verbieten, böse mitzuschwingen, da gibt es doch sicherlich eine (billige) Lösung, oder? Vielleicht macht es auch Sinn, Gehäuse aus Kunststein bauen zu lassen, gibt es da irgendwelche Spezialisten? Dankepobanke, Blacky
  8. Ich danke euch für die ganzen Tipps!!!!!!!! gruß aus Bamberg!
  9. Oh, das ging aber schnell! Vergaß zu erwähnen, das es ein Vincent LS1 Vorverstärker ist. Ich weiß nicht, ob da eine Ruhestromeinstellung vonnöten ist, muß eventuell an was Anderem liegen!
  10. Hallo Röhrenspezis! Ich habe da ein Problem. Habe mir neue Röhren (JJ E 88 CC) besorgt, klingen auch ausgezeichnet, aber leider sind nach einem Dauerbetrieb von ca. 24 h auf einem Kanal plötzlich Störgeräusche aufgetreten. Es sind ganz kleine, bei lauter Musikwiedergabe nicht bemerkbare Störungen. Doch ohne Signal fallen diese sehr unangenehm auf. Sie sind nur zeitweise als leises, kratzendes Geräusch zu hören, was ruhige Musikpassagen deutlich überlagert, und beim "Rauschtest" (Ohren ganz nahe an den Speakern) ist zu bemerken, das das Spektrum auf einem Kanal nicht ganz sauber ist (als Vergleich diente die "gute" Seite). Wasn dat? Um ganz sicher zu gehen, habe ich die Röhren auch mal getauscht, die Sache wandert mit, muß also irgendwie an den Dingern liegen. Ich hoffe auf Hilfe und grüße die Gemeinschaft!
  11. Hallo, ich bitte nur um ein Paar Empfehlungen hinsichtlich Neubestückung meines Röhrenpres Vincent LS 1 (es sind ECC 88 erforderlich) Danke!
×
×
  • Neu erstellen...