Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Weichert

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Weichert

  • Rang
    Newbie
  1. Weichert

    Lautsprecher Omnes Audio

    Dieses Thema wurde vom Moderator des Forums verschoben. Es kann nun hier gefunden werden: http://www.audiomap.de/forum//forum/index....&topic_id=21285
  2. Weichert

    Lautsprecher Omnes Audio

    Hallo hat jemand schon Erfahrungen mit dem Lautsprecher MW 5.01 PC-S gemacht. Dieser sieht auf den Bildern sehr solide aus. Oder mit anderen Lautsprechern von Omnes Audio. Bwenry
  3. Weichert

    CD1

  4. Weichert

    Vorverst_2

  5. Weichert

    Vorverst_1

  6. Weichert

    CD2

  7. Hallo hier die Infos. Box =Nachbau Skorpion von Newtronics. je Box 2*130S von Visaton / Hochtöner D2905 von Scan Speak Aktivelektronik=VP 703 von Limes. CDM12= Steinmusic 1 upgrad sonst Selbstumbau. Vorverstärker=teilw. von Thel IR Empfänger=Steinmusic FM-Empfänger= analog Tuner
  8. Weichert

    Aktiv-Teol

  9. Weichert

    PICT0016

  10. Weichert

    Meine Box

    Meine Aktivbox Dies ist ein Nachbau der Skorpion in etwas geänderte Form. Bestückung je Box: Tieftöner 2*W 130 S von Visaton und der Hochtöner D2905 ist von Scan Speak Aktivelektronik von Limes Systeme als Monoblock in einem ALU-Gehäuse. Klangbeschreibung: Abgestimmt wie die Musik mir gefällt.
  11. Hallo Josef, Danke für die Optimierungsvorschläge. Ich werde diese auf jeden Fall mal ausprobieren. Da ich das Design meiner ganze Anlage inklusive den Boxen selbst entworfen habe wollte ich beim CD Spieler nicht nachstehen. Aber die Versuchung war schon groß. Ich hatte hier den CD Spieler von Music Hall CD25.2 im Auge. Der war nicht so teuer und auch vom Design her schön. Gehört habe ich aber diesen noch nicht. Warum ich mich doch für das Stein-Laufwerk entschieden habe waren die sehr guten Erfahrungen mit dem Selbstbau. (Selbstbau-Vorverstärker von der Fa.Thel , Aktivelektronik von Limes Systeme, Infrarotfernsteuerung von H.Stein und Lautsprecher für meine Boxen von Visaton und Scan Speak ) Die Fernbedienung von H.Stein ist wirklich wie in der Industrie gefertigt und war die einzige die ich für meine Zwecke gebrauchen konnte. Des weiteren habe ich mir den CD-Spieler bei H.Stein mal angehört. Dies war ein geiles Kundengerät als Toplader in einem Holzgehäuse. Die Vorstellung hatte mich einfach überzeugt. Es war mein Klang-Geschmack. Also wenn Dein Teil auch so klingt hast Du bestimmt nichts verkehrt gemacht. Mich würde hier doch interessieren wie lange Du das Teil schon hast und wie dein Klangeindruck ist. Hast Du Bilder von Deinen CD Spieler!!!!???? Nun weiter zu Deinen Fragen. Ich habe nur die Industrieplatine und den Präzisionsquarzoszillaror mit ca. 12 Kondensatoren inklusive Einbauanleitung von H.Stein gekauft. Den Rest habe ich mir von Schuro Thel und Reichelt-Elektronik besorgt. Die angebotenen Selbstbau Ausbaustufen von 2*130 EUR waren mir zu teuer und ich konnte auch nicht genau wissen ob ich genug Platz in meinem Gehäuse habe. Das Teil habe ich komplett auseinandergelegt, da die Bauhöhe vom meinem Gehäuse nur 6 cm hoch ist. Also Laufwerk neben der Leiterplatte. Der erste Eindruck von meinem Gerät war ein sehr ruhiges Klangbild. Die Höhen waren gegenüber anderen CD und DVD Spielern etwas zurückgenommen und die Tiefen sehr trocken. Die Bühne war nicht so Breit wie bei meinen anderen Geräten. Ich werde erst mal weiter an den mechanischen Teile herum experimentieren. So nun erst einmal Schluß bis bald. Gruß B.W
  12. Hallo Josef, Ich habe einen CD-Spieler schon gekauft und auch umgebaut. Es wurde der Quarz gegen einen Präzisonsquarzoszillator (von Steinmusic) ersetzt. Der Verstärker-IC wurde gegen einen OPA 2604 AP getauscht. Fast alle Kondensatoren wurden gegen höherwertigen Bauteilen ersetzt. (z.B Mundorf, Slimic, Glimmerkondensatoren und Bauteile von Steinmusic.) Das Netzteil bekam höhere Kapazitäten. Die Gleichrichter wurden durch hochwertige ersetzt. (Ultrafast, Hyperfast u.s.w) Zur Trennung der einzelnen Stufen bin ich jetzt dabei verschiedene Spulen einzusetzen. Welche Erfahrungen hattest Du mit dem CD Spieler. Was könnte man noch versuchen um die höchste Klang-Qualität zu erreichen. (welche IC ? , Schaltungs-Optimierungen ?, Lagerung des Laufwerks) Gruß BW
  13. Hallo, wer hat Erfahrungen mit dem Selbstbau CD-Spieler von H.Holger Stein. CDM12 Ich würde gerne Euere Erfahrung mit verschiedenen Aufbauten besprechen. (IC- Kondensatoren, Netzteile, Klang, u.s.w) Gruß B.W
×
×
  • Neu erstellen...