Jump to content
HiFi Heimkino Forum

salinger

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über salinger

  • Rang
    Newbie
  1. das haut mich jetzt wirklich um... :-)) wenn ich in meinem kollegenkreis dieses musikstück empfehle stosse ich grundsätzlich immer auf ablehnung. schön zu wissen, dass ich nicht der einzige musikfreund bin, dem dieses meisterwerk gefällt. die cd ist für mich doppelt schön, da sie etwas verkörpert, was viele immer wieder verneinen: "qualität muss nicht immer teuer sein" gut, bei burmester ist das etwas anderes ...lol# die cd habe ich mit 5 weiteren dire-straits cd´s vor 4 jahren auf einem wühltisch gefunden... der preis stolze 5,95/cd. die dinger waren noch alle verschweißt und stammten aus einer neuen auflageserie - klanglich ein hammer!! zum grundrauschen bei private-investigations: dieses "rauschen" hatte ich erstmalig vernommen, als ich diese cd auf den zwei-wege-standboxen eines freundes gehört habe. eventuell liegt es ja an den schallwandlern, oder an der aufnahme - bei mir ist anstatt des "rauschens" ein key-board-bass zu hören - und das alles für 5,95 dm :-)) gruß - sali.
  2. empfehlungen und stellungnahmen. ich habe mich nun doch letztendlich für die 961ér von burmester durchringen können. mein händler machte mir ein schmackhaftes angebot, dem ich wirklich nicht wiederstehen konnte. es ist wirklich wahr, dass man bei einem "hörtest" in fremden gefilden niemals seine eigenen räumlichkeiten vergessen sollte. mir steht ein wohnzimmer mit ca. 40 qm zur verfügung, welches für boxen wie die 995 einfach zu groß ist. ich muss an dieser stelle jedoch noch einmal drauf verweisen, dass ich den preis der 995 nicht für gerechtfertigt halte. mein subjektives hörempfinden hat im kontest zwischen der 995 und der b&w cdm9nt (5200dm - angebot meines händlers)eindeutig zu gunsten der b&w tendiert. ich kann nur jedem einmal empfehlen sich den track2 der cd "love over gold" von dire straits über diese schallwandler anzuhören und mit der burmester 995 zu vergleichen. ein unterschied wie tag und nacht. gruß - sali.
  3. hallo, ich wollte mir letzte woche burmesters rondo zulegen und unterzog mich daher einem dreistündigen "hörtest"... hier mein persönliches resultat: die anlage, vom cd-player bishin zum verstärker und tuner ist einfach spitze... der schwachpunkt sind jedoch die lautsprecher. die 995ér bringen ein ungleublich präzises bild bei einzelinstrumenten wie gitarren oder geigen. der bass ist ebenfalls recht überzeugend klar und kräftig - man denkt nicht, dass diese relativ kleinen standlautsprecher etwas derartiges zustande bringen könnten. geht es jedoch an große orchester oder rockgruppen, so kann man nur von einem "versagen auf der ganzen linie" sprechen. mir ist es absolut schleierhaft, wie es einige fachzeitschriften fertiggebracht haben, diese boxen besser zu bewerten, als die tal160 von t&a. wir haben daraufhin die lautsprecher ausgetauscht und die 961ér angeschlossen. das orchester war nun ein richtiges orchester und der paketpreis schwoll auf ca. 28.000 dm an. vom klangbild überzeugend, jedoch immer noch nicht besser als die tal160 von t&a. die rondo steht nun in meinem wohnzimmer... nur was die lautsprecherbestückung anbelangt, so konnte ich mich nicht zu einem burmester-schallwandler entschliessen. t&a passt nicht ins wohnzimmer aufgrund der abmessungen... zu wuchtig.. leider. werde nun wohl oder übel mal meine finger nach audio-physiks ausstrecken müssen.
  4. suche schon seit einigen monaten jemanden, der eine dieser boxen besitzt. danke
×
×
  • Neu erstellen...